Kein Warmwasser

Diskutiere Kein Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Huhu an alle :) Ich habe folgendes Problem mit einer Viessmann Rexola-bifferral-RN HoriCell Trmiatik-B/S Typ RBR 23 Heizkörper verteilt über 2...

Lars1601

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
14
Huhu an alle :)

Ich habe folgendes Problem mit einer Viessmann Rexola-bifferral-RN HoriCell Trmiatik-B/S
Typ RBR 23

Heizkörper verteilt über 2 Etagen werden alle warm, jedoch bekomme ich kein Warmwasser.
Wenn ich warm aufdrehe, kommt kurz warm bis heißes Wasser dann wieder kalt.
Die ROTE Leuchtdiode brennt Dauerhaft ( neben dem Drehrad für Einstellung Grad Zahl Warmwasser )
Sollwert 75 Grad
Warmwasser 55 Grad
Speicherladepumpe läuft

Die Anzeige am Boiler steht auf 48 Grad ? bewegt sich aber nicht.
Rohre sind auch alle heiß.

Bitte um Rückmeldung falls mir einer helfen kann !
Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Gibts ne Zirkulationspumpe?

Wenn ja, dreh hier mal die Absperrung zu.
 

Lars1601

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
14
Sorry für meine Unkenntnis aber wie sieht das Ding aus ? ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Hä?

Du meinst den Heizungsmischer.

ich meine die Warmwasser Zirkulationspumpe.
 

Lars1601

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
14
Ja ich denke ich weiß...

Was soll ich machen ? Einfach nur abdrehen ?

Bei meiner Heizung sitzt diese ziemlich weit unten auf der Rückseite ist das die besagte Pumpe ?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi

Hallo!
Wenn die rote Lampe an ist, bedeutet dies ja, dass der Kessel / Regelung im WW Betrieb ist!
Ist dies denn kontinuierlich so, oder geht die rote Lampe auch mal aus????
Was passiert, wenn du die WW-Temp mal runter drehst?

-GR-
 

Lars1601

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
14
Hallo

die rote Lampe leuchtet dauerhaft X(

wie meinst du die WW runter drehen ?

Sorry
 

Lars1601

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
14
Wenn ich die Temp runter drehe auf 50 zum beispiel geht die lampe kurz aus aber dann wieder dauerhaft an
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich vermute, daß das Warmwasser "rückwärts" über die Zirkulationsleitung gezapft wird ( weil der Warmwasserabgang z-b. zugekalkt ist)

Da hättest du ein paar Liter warmes Wasser und anschließend kalt.

Wenn aber die rote LED nie ausgeht, wird die Boilerladepumpe ein Problem haben.

Ich kenne deine Qualifikation nicht. Ich entnehme deinen Ausführungen aber, daß es ggf besser wäre, morgen Vormittag noch einen Fachmann zu bekommen - damit das WE nicht ins kalte Wasser fällt.
 

Lars1601

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
14
Ne hast du recht ^^
KFZ Bereich
Schicke grad mal Bilder
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Auch ein Auto macht warmes Wasser...... ;)
 

Lars1601

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
14
Das Rohr ist kalt.

Erkenntnis :thumbup:
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das Wesntliche sieht man nicht- aber es ist beruhigend, daß das kalte Rohr kalt ist . Das ist nämlich die Gasleitung.
 

Lars1601

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
14
:thumbsup: 8o
Klasse wieder eine neue Erkenntnis :whistling:

Sorry bitte
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Jetzt nimmst du mal einen grossen Schraubenzieher und bewegst Dich damit zur Pumpe ( Bild Neu ).
Den Schraubenzieher mit dem Ende auf die Pumpe drücken und an den griff das Ohr legen. Sind hier Pumpengeräusche zu hören ??
Nein ? Rote Led als Anzeige Boilerbetrieb ist an ? Dann könnte die Pumpe defekt sein.
Läuft die Pumpe ? Könnte Hausdoc richtig liegen , das der Warmwasser Abgang zusitzt.
 

Lars1601

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
14
Guten Morgen,

die Pumpe läuft. Vibriert leicht und ist warm.

Wie kann ich das feststellen ob der Warmwasser abgang zu ist ??

Vielen Dank mal wieder
 
Thema:

Kein Warmwasser

Kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

      Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
    • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

      Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
    • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

      Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
    • Zu wenig Warmwasser

      Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
    Oben