Kaputt gewartet?

Diskutiere Kaputt gewartet? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; meine vaillant VCW 204/2 wurde vor 4 wochen gewartet. seitdem war sie ausgestellt und gestern beim anstellen war kein druck mehr drauf und die...

nade

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
1
meine vaillant VCW 204/2 wurde vor 4 wochen gewartet. seitdem war sie ausgestellt und gestern beim anstellen war kein druck mehr drauf und die zündung funktionierte nicht: F.28. ich wollte daraufhin den ausdehnungsbehälter überprüfen und habe festgestellt, dass eine mutter oberhalb der pumpe nicht richtig befestigt ist und daraus wasser auf die pumpe tropft. ist schon ziemlich oxidiert und könnte daher vielleicht auch die ursache sein. die wartungsfirma weist die verantwortung von sich und hat erst in zwei wochen zeit, jemanden zu schicken. kann ich selbst schon mal hand anlegen, sollte ich vielleicht eine andere firma beauftragen oder muss ich auf die wartungsfirma warten?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Diese Fehlermeldung hat nichts mit dem Druck zutun. Das ist ein Fehler in der Startfolge ohne Flammenerkennung.

Von daher würde ich diese Firma EINDRINGLICH um unmittelbares Erscheinen "BITTEN" ;)

Wobei ...
4 wochen gewartet. seitdem war sie ausgestellt
... das zur derzeitigen Zeit iwi zu erklären wäre. 😁

LG ThW
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.731
Servus,

bedauerlicherweise schiebt der 2er über den Strömungsschalter ( Wassermangelsicherung) das erste Gasventil auf - sprich kein Wasser, keine Power, kein Gas aber dafür F.(ucking) 28.

Schönen Abend
 
Thema:

Kaputt gewartet?

Kaputt gewartet? - Ähnliche Themen

  • Kaputter KM100 stoppt GB192i

    Kaputter KM100 stoppt GB192i: Ich habe keine Frage. Nur einen Fehler- plus Reparaturbericht. Vielleicht hilfts einem Anderen. Meine Konfiguration: Buderus Brennwertheizung...
  • GB 112/24 (2001): kaputte Verschlüsse an Verkleidung/Abdeckhaube

    GB 112/24 (2001): kaputte Verschlüsse an Verkleidung/Abdeckhaube: Hallo, bei meiner Buderus Brennwertheiztherme sind bei der Verkleidung/Abdeckhaube die Verschlüsse beschädigt. Diese sind in die Verkleidung...
  • WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!

    WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!: Hallo! Mein Außenfühler ist kaputt, Dienstag kommt der neue - ist es möglich, die Heizung übergangsweise auch ohne laufen zu lassen? Wg. Fehler 15...
  • Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?

    Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?: Hallo zusammen ich habe eine Viessmann Rexola bifferal und bin damit sehr zufrieden. Dazu habe ich aber noch einmal eine Frage an die Fachleute...
  • Prallmatte nach kurzem kaputt

    Prallmatte nach kurzem kaputt: Hallo, Nach 3 Pelletslieferungen ist die Prallmatte schon kaputt, warum? Die sollte doch dafür gemacht sein? Material ca. 2/3mm dick... Einbau vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben