Kann mir jemand sagen für was diese Anzeige steht?

Diskutiere Kann mir jemand sagen für was diese Anzeige steht? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin noch neu im "Besitzer eines Ölkessels" und habe so gut wie überhaupt keine Ahnung. Hier wurde mir echt schon soooo toll...

AnnaRiva

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2022
Beiträge
20
Hallo, ich bin noch neu im "Besitzer eines Ölkessels" und habe so gut wie überhaupt keine Ahnung.
Hier wurde mir echt schon soooo toll geholfen...erstmal nochmals DANKE an alle.
Nun meine Frage: kann mir jemand sagen für was diese Anzeige steht? Sie stand bisher immer auf 28 nun ist sie auf 40 gestiegen...gehört das so? was zeigt sie überhaupt an? und sind die 40 nun vollkommen in Ordnung oder muss ich mir hierrüber Sorgen machen?
Bild habe ich angehängt.
Vielen Dank und liebe Grüße Anna
 

Anhänge

Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.503
Das Zeit die Leistung der Herzkreispumpe in Watt an.
Wenn die Regelung der Pumpe richtig funktioniert, nimmt die Pumpenleistung zu, wenn an den Heizkörpern die Thermostate auf gehen, weil die Raumtemperatur unter den eingestellten Wert sinkt, weil es draussen kälter wird.

Weisst du, was die verschiedenen Einstellungen an der apimpe bedeuten und wie diese hätte eingestellt werden sollen?
 

AnnaRiva

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2022
Beiträge
20
Hallo Heizer21, danke für deine Antwort. Nein, ich weiß überhaupt nicht wie man irgend etwas einstellt....
 

AnnaRiva

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2022
Beiträge
20
Nein, leider werden sie nicht alle gleichmäßig warm. Hättest du vielleicht einen Tipp wie ich was am besten einstellen sollte?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.167
wenn deine Heizkörper alle gleichmässig warm werden, ist bei der Pumpeneinstellung schon mal alles halbwegs gut.
Die Heizkörper müssen NICHT gleichmäßig warm werden, die Räume müssen ausreichend warm werden.
 
Thema: