Kann man am Speicher Buderus SU200W ein analoges Thermometer nachrüsten?

Diskutiere Kann man am Speicher Buderus SU200W ein analoges Thermometer nachrüsten? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Falls ja, wie und wo? :huh: Kann auch nur π*Daumen stimmen, muss kein original Thermometer sein wenn das teuer ist. Weiss auch zufällig jemand...

Pe-te

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
31
Falls ja, wie und wo? :huh: Kann auch nur π*Daumen stimmen, muss kein original Thermometer sein wenn das teuer ist.

Weiss auch zufällig jemand, wie die Temperaturverteilung in dem Ding ist und wo man am besten misst?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Da stekt für die Regelung bereits ein Fühler drinn. Den kann man aber "nachschieben".... wenn es das ist, was du suchst ;)
Unbenannt.pngUnbenannt1.PNG

LG ThW
 

Pe-te

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
31
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das Zeigerthermometer kannst du auch nehmen. Nur...kannst du das denn ablesen? Und es muss (sollte) nur eine längere Tauchhülse haben. Bissl Basteln musst man so oder so :D

LG ThW
 

Pe-te

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
31
Ablesen ginge schon iwie, aber ja macht dann weniger Sinn. Der alte Speicher hatte einfach vorne mittig ein Thermometer .. in Augenhöhe .. und das vor 30-40 Jahren schon .. unfassbar! ?(

Dake für die Hilfe!
 
Thema:

Kann man am Speicher Buderus SU200W ein analoges Thermometer nachrüsten?

Kann man am Speicher Buderus SU200W ein analoges Thermometer nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Flansch e Heizstab Speicher Buderus

    Flansch e Heizstab Speicher Buderus: Hallo, welcher Flansch wird beim Speicher PNR 750.6 E S-B für dein Einbau eines e heizstabs benötigt?
  • Heizstab für Buderus Speicher SM300/1

    Heizstab für Buderus Speicher SM300/1: Hallo zusammen, ich wüsste gerne ob ich an meinen Wasserspeicher SM300/1 (290l) Snr: 05011105-03-6208-7278 einen Heizstab montieren kann ? Falls...
  • Buderus Logano G124 mit WW Speicher SU160/1 - WW Speicher defekt

    Buderus Logano G124 mit WW Speicher SU160/1 - WW Speicher defekt: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Logano G124 mit WW Speicher SU160/1. Nun ist leider der WW-Speicher defekt und muss ausgetauscht werden...
  • Buderus WW-Speicher auffüllen

    Buderus WW-Speicher auffüllen: Guten Tag, folgendes Problem: Beim in Check des Sicherheits- und Entlüftungsventils habe ich aus Versehen zu viel Wasser aus dem WW-Speichert...
  • Ähnliche Themen

    Oben