Flansch e Heizstab Speicher Buderus

Diskutiere Flansch e Heizstab Speicher Buderus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, welcher Flansch wird beim Speicher PNR 750.6 E S-B für dein Einbau eines e heizstabs benötigt?

Pine

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2022
Beiträge
31
Hallo, welcher Flansch wird beim Speicher PNR 750.6 E S-B für dein Einbau eines e heizstabs benötigt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
welcher Flansch wird beim Speicher PNR 750.6 E S-B für dein Einbau eines e heizstabs benötigt?
Keiner. Meines Wissens ist eine Muffe 1 1/2" vorhanden.
 

Pine

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2022
Beiträge
31
Wird noch weiterredet Zubehör gebraucht, ja Muffe ist vorhanden, dachte noch irgendwie ein adapterring. Also vom Prinzip nur Heizstab eindrehen, anschließen fertig ?!
 

Pine

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2022
Beiträge
31
Ich hätte an Aton + oder mypv mit thor gedacht, brauch ich da noch was anderes ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wird noch weiterredet Zubehör gebraucht
Nein.
In den gängigen Heizstäben ist Temperaturregler und STB enthalten. Das Anschlussgewinde beträgt 1 1/2".
Wenn du den Heizstab mit PV Energie füttern möchtest, solltest du eine eher kleine Leistung wählen. Z.b. 4,5 KW. Dann reicht schon 1,5 KW PV Überschuß um 1 Heizelement zu betreiben.

Ich hätte an Aton + oder mypv mit thor gedacht,
Das sind sauteure Lösungen für Theoretiker die sich niemals rentieren.
 

Pine

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2022
Beiträge
31
Der zum Beispiel.

Eine entsprechende Ansteuerung via Wechselrichter ( programmierbarer Ausgang) baut der Elektriker für ein paar Euro.
Ja, kann sein. Der Elektriker der PV Anlage will alles in einem Satz erledigen, dann braucht er wahrscheinlich mehr Material, was dann auch für die Steuerung verfügbar sein müsste!
 
Thema:

Flansch e Heizstab Speicher Buderus

Flansch e Heizstab Speicher Buderus - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • welche Leistung Flansch-Heizstab für Vaillant uniSTORE 400 Ltr

    welche Leistung Flansch-Heizstab für Vaillant uniSTORE 400 Ltr: Hallo zusammen, ich beabsichtige, meine überschüssige Solarleistung (PV-Anlage mit Nettoleistung 10,5 kWp) direkt via Heizstab in Wärme...
  • 1" Anschluss am Warmwasserspeicher, Flansch angefressen, wie abdichten?

    1" Anschluss am Warmwasserspeicher, Flansch angefressen, wie abdichten?: Hallo zusammen, kann bitte jemand mit einer bewährten Idee aushelfen wie ein angefressener Flansch zuverlässig abgedichtet werden kann? Soll man...
  • Platz für Elektro-Heizstab hinterm Flansch? Vaillant VIH 200/5

    Platz für Elektro-Heizstab hinterm Flansch? Vaillant VIH 200/5: Hallo Heizungsforum, weiß jemand, ob beim Vaillant VIH 200/5 der Wärmetauscher bis runter zum Revisions-Flansch geht? Ist hinterm Flansch Platz...
  • Am Flansch am Ladekreis der Brauchwasserr Heizung tritt Flüssigkeit aus

    Am Flansch am Ladekreis der Brauchwasserr Heizung tritt Flüssigkeit aus: Moin, an meinem 400L Warmwasserspeicher tritt am Heizungsvorlauf plötzlich eine Orange/braune Suppe aus. Es muss irgendwann ca, eine Tasse voll...
  • Ähnliche Themen

    Oben