Kaminofen wasserführend

Diskutiere Kaminofen wasserführend im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Leute habe eine kleine Hobbywerkstatt 60qm gross! Ich habe mir überlegt einen Wasserführenden kamin einzubaun und 2 heizkörper anschliesen...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Bevor du sowas angehst - lad deinen Kaminkehrer zum Kaffee ein.

Nur mit dem Ofen ist es nicht getan.

Du brauchst einen Pufferspeicher, die Ladeschaltung, die thermische Ablaufsicherung......... und das alles für einen einzigen Raum? Reichlich teuer.

Wie wird die Werkstatt denn genutzt?
Ein einziger großer Raum?
Raumhöhe?
 

kawasakifreak

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
12
Der Raum ist 4M hoch! Der Raum wird als Hobbywerkstatt benutzt! Muss also nicht immer warm sein!! Ja des ist ein einziger großer Raum
 

kawasakifreak

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
12
Ok! Vielen Dank! Und des mit dem Ofen geht überbhaupt nicht??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Gehn tut alles -

Aber es würde unwirtschaftlich.
 
Thema:

Kaminofen wasserführend

Kaminofen wasserführend - Ähnliche Themen

  • Wasserführender Kaminofen an Gasheizung einbinden

    Wasserführender Kaminofen an Gasheizung einbinden: Hallo, ich habe ein Fachwerkhaus aus dem 18.Jhd mit einer Gasheizung Brötje TE23 mit ca 150qm verteilt auf 2 Stockwerke in 10 Zimmern. Die...
  • Viessmann Vitoladens C300 in Kombination mit Wasserführenden Kaminofen

    Viessmann Vitoladens C300 in Kombination mit Wasserführenden Kaminofen: Hallo liebe Fachleute, Ich habe Mal eine Frage zu der Verwendung einer Vitoladens C 300 in Kombination mit einem Wasserführend Kaminofen. Da ich...
  • Rücklaufanhebung eines wasserführenden Kaminofens

    Rücklaufanhebung eines wasserführenden Kaminofens: Hallo, im Haus meiner Mutter ist ein wasserführender Kamin (Leda H300W + 2x650L Puffer + Solar + Ölheizung) verbaut. Nachdem mein Problem aus...
  • wasserführender Kaminofen soll nachgerüstet werden...

    wasserführender Kaminofen soll nachgerüstet werden...: Hallo Gemeinde, eine Frage an die Fachleute hier. Unser Kaminofen wird eine Heizleistung von 14kW Wasser und 5,7/10,3kW (Holz/Kohle) Luft haben -...
  • Einsatz wasserführender Kaminofen bei Gas-Stopp

    Einsatz wasserführender Kaminofen bei Gas-Stopp: Hallo in die Runde (und danke für die Aufnahme), meine Frage dürfte für alle interessant sein, die neben der Gastherme einen wasserführenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben