Junkers ZR 24-3 KE 23

Diskutiere Junkers ZR 24-3 KE 23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mich angemeldet, weil meine Therme ZR24-3 KE 23 nun wieder sporadisch von Warmwasser nicht auf Heizbetrieb umschaltet. Ich habe...

Junkers ZR24-3

  • per Mail

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

jule

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
2
Hallo, ich habe mich angemeldet, weil meine Therme ZR24-3 KE 23 nun wieder sporadisch von Warmwasser nicht auf Heizbetrieb umschaltet. Ich habe schon den 3. Hydraulikschalter verbaut. Gestern habe ich nach 3 Jahren schon wieder einen neuen eingebaut. Die Heizung war heute Morgen an, aber heute Nachmittag wieder aus. Dann stelle ich die Therme aus bzw. gehe auf Heizbetrieb Schornsteinfeger und danach geht die Heizung erst mal wieder ( zeigt auch wieder Druck an ). Ich sollte noch dazu sagen das die Heizung noch mit einem offenen System betrieben wird und seit ca. 1993 ganz gut gelaufen ist. Seit Jahren keine Störung nun wieder sehr oft. Ich habe schon so ein ähnliches Thema gelesen aber kein Ergebnis dazu. Bei mir ist die Druckanzeige auch auf Null. Nach Ein- und Ausschalten bzw. Schornsteinfeger geht der Druck hoch und die Heizung funktioniert wieder für ein paar Stunden oder auch einen Tag.

Ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt der Hydraulikschalter sein soll.
Danke schon mal für die Hilfe.
Jens
 

jule

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
2
Hallo, für ALLE ein gesundes Jahr 2021

vor zwei Tagen habe ich noch die ganzen Leitungen zum Hydraulikschalter abgeschraubt und gereinigt. Die Heizung hat danach auch nicht vom Warmwasser auf Heizbetrieb umgeschaltet. Dann habe ich den Temperaturfühler abgeklemmt und die Heizung läuft nun zwei Tage auch mit Nachtabsenkung. Kann es sein das in der Elektronik noch ein Widerstand oder ein Signal nicht zum Hydraulikschalter geleitet wird?
Ich habe keine weitere Idee mehr.
Mein Wunderkasten an der Wand will nicht so wie ich das will.
Für jede Antwort bin ich dankbar.
DANKE.
 
Thema:

Junkers ZR 24-3 KE 23

Junkers ZR 24-3 KE 23 - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 8 KE 23

    Junkers mini 8 KE 23: Hallo, ich bin neu und hoffe auf Hilfe. In einer Mietwohnung habe ich eine Mini 8 KE 23 (ca.28 Jahre) verbaut, die in letzter Zeit "spinnt". Der...
  • sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83

    sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83: Hallo Zusammen, guten Abend! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben eine Heiztherme ZBS 16/83 von Junkers. Seit einiger Zeit...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers mini 8 KE 23

      Junkers mini 8 KE 23: Hallo, ich bin neu und hoffe auf Hilfe. In einer Mietwohnung habe ich eine Mini 8 KE 23 (ca.28 Jahre) verbaut, die in letzter Zeit "spinnt". Der...
    • sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83

      sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83: Hallo Zusammen, guten Abend! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben eine Heiztherme ZBS 16/83 von Junkers. Seit einiger Zeit...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

      Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
    • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

      Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
    Oben