Junkers ZR 18-4 AE 31 Fehlercode AE vorher Flüssiggas

Diskutiere Junkers ZR 18-4 AE 31 Fehlercode AE vorher Flüssiggas im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, in unserer Gartenlaube ist der Blitz eingeschlagen und meine Therme ZR 18-3AE zerlegt….. jetzt habe ich eine ZR 18-4AE bekommen...

Stefan0808

Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, in unserer Gartenlaube ist der Blitz eingeschlagen und meine Therme ZR 18-3AE zerlegt….. jetzt habe ich eine ZR 18-4AE bekommen und sie getauscht. Allerdings kommt jetzt Fehlercode AE nach zweimaligen Versuch zu starten. Wie ich jetzt vom Vorbesitzer mitgeteilt bekam wurde sie vorher mit Flüssiggas aus einen Tank betrieben und jetzt mit Erdgas . Was muss ich tun das sie mit Erdgas läuft. Danke für eure Hilfe….
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.408
Was muss ich tun das sie mit Erdgas läuft. Danke für eure Hilfe….
Schnellsten fachliche Hilfe holen und den Gasgerätehahn geschlossen halten. Dein Handeln ist gegenüber deinen Mitmenschen völlig verantwortungslos. Du brauchst einen beim örtlichen Gasgrundversorger zugelassenen Fachbetrieb, der dein gebrauchtes Gasgerät umrüstet und in Betrieb setzt. Außerdem übernimmt der Fachbetrieb die Meldung beim zuständigen Bezirksschornsteinfeger, der den Gerätetausch abnehmen muss.
Allerdings wird sich so schnell kein Fachbetrieb finden, der seine Gaskonzession dafür aufs Spiel setzt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.408
Unter @Stefan1977 gab es ähnlich lautende Antworten im HTD-Forum.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Zitat: Hallo zusammen, in unserer Gartenlaube ist der Blitz eingeschlagen und meine Therme ZR 18-3AE zerlegt…..

Es gibt Experten, die lassen lieber Ihre Gartenlaube, was das Gewitter nicht geschafft hatte, das macht eben später hier der Fragesteller.. mit sein fahrlässiges Handeln.

1692566753406.jpeg
 
Thema:

Junkers ZR 18-4 AE 31 Fehlercode AE vorher Flüssiggas

Junkers ZR 18-4 AE 31 Fehlercode AE vorher Flüssiggas - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSN 5/11-6 KE - Fehlercode FA kommt immer wieder

    Junkers ZSN 5/11-6 KE - Fehlercode FA kommt immer wieder: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee: Unsere Heizung läuft seit ein paar Wochen immer wieder auf FA Fehler. Wenn man die Therme...
  • Fehlercode-Tabelle Junkers ZR 18-4 AE 23

    Fehlercode-Tabelle Junkers ZR 18-4 AE 23: Hallo, bin neu hier. Ich benötige eine Fehlercode-Tabelle von Junkers für das Gerät Junkers ZR 18-4 AE 23 mit "offiziellen" Vorschlägen zur...
  • Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA

    Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA: Hallo in die Runde. Wie der Titel schon aussagt, ist der Fehler EA aufgetaucht. Ich habe eine Junkers Cerasmart ZSB 7-22. Der Fehler war schon mal...
  • neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238

    neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238: Hallo, Ich habe heute eine Junkers ZSB 24-5C 23 montiert und anschließend inbetrieb genommen, das hat anfangs alles gut funktioniert, als ich dann...
  • Junkers ZW 18-2 DH Fehlercode F0

    Junkers ZW 18-2 DH Fehlercode F0: Hallo ! Unser Kombigerät hat jetzt ca. 11 Jahre auf dem Buckel. Ich hatte eigentlich gehofft, daß es Jahrzehnte ohne größere Probleme aushält...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZSN 5/11-6 KE - Fehlercode FA kommt immer wieder

      Junkers ZSN 5/11-6 KE - Fehlercode FA kommt immer wieder: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee: Unsere Heizung läuft seit ein paar Wochen immer wieder auf FA Fehler. Wenn man die Therme...
    • Fehlercode-Tabelle Junkers ZR 18-4 AE 23

      Fehlercode-Tabelle Junkers ZR 18-4 AE 23: Hallo, bin neu hier. Ich benötige eine Fehlercode-Tabelle von Junkers für das Gerät Junkers ZR 18-4 AE 23 mit "offiziellen" Vorschlägen zur...
    • Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA

      Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA: Hallo in die Runde. Wie der Titel schon aussagt, ist der Fehler EA aufgetaucht. Ich habe eine Junkers Cerasmart ZSB 7-22. Der Fehler war schon mal...
    • neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238

      neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238: Hallo, Ich habe heute eine Junkers ZSB 24-5C 23 montiert und anschließend inbetrieb genommen, das hat anfangs alles gut funktioniert, als ich dann...
    • Junkers ZW 18-2 DH Fehlercode F0

      Junkers ZW 18-2 DH Fehlercode F0: Hallo ! Unser Kombigerät hat jetzt ca. 11 Jahre auf dem Buckel. Ich hatte eigentlich gehofft, daß es Jahrzehnte ohne größere Probleme aushält...
    Oben