neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238

Diskutiere neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe heute eine Junkers ZSB 24-5C 23 montiert und anschließend inbetrieb genommen, das hat anfangs alles gut funktioniert, als ich dann...

rutzifix

Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe heute eine Junkers ZSB 24-5C 23 montiert und anschließend inbetrieb genommen, das hat anfangs alles gut funktioniert, als ich dann gerade in den Feierabend gehen wollte, rief die Kundin an und ich musste wieder hingehen... rund 10min nachdem ich weg war ging die Anlage auf Störung und zeigte F0 238 an also habe ich zuerst die Gasarmatur und die Gasleitung auf Dichtheit überprüft, konnte aber keine Undichte finden, dabei ist mir aufgefallen das auf der Schraube die den Stecker an der Gasarmatur hält Spannung ist (ca.90V AC), anschließend habe ich bei Junkers angerufen und die meinten das die Gasarmatur defekt sei, hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Ich habe die Gasarmatur mit Lecksuchspray abgesprüht, da ich leider kein Gasmeßgerät habe, könnte es evtl sein das dadurch die Spannungsversorgung der Gasarmatur einen Körperschluß zu der Schraube hat oder ist das eher unwahrscheinlich :unsure:
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.006
Standort
Pinneberg
Moin

Wie ist denn die Armatur "getränkt" worden .... 😁 Diese Schraube aknn man glaube ich raus popeln ... lass die mal weg. Ansonsten mit Druckluft den Stecker bearbeiten. 😉

LG ThW
 

Racen5202

Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
162
Also wenn du das Problem erst nach deinen leckspray hattest dann Föhn alles trocken und warte ab bei der Platine hat es bei mir oft geholfen
 
Thema:

neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238

neue Junkers ZSB 24-5C 23 zeigt Fehlercoder F0 238 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil

    Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem an unserer ZWR 18 3ae. Nach der Renovierung und mehrmaligem Wasser abdrehen muss der alte...
  • Junkers 11ke21 neue Umwälzpumpe

    Junkers 11ke21 neue Umwälzpumpe: Hallo zusammen. Ich besitze eine Gastherme Junkers 11KE21 älteren Datums. Darin werkelt momentan eine Umwälzpumpe Grundfos UPS 15-35/50 mit einer...
  • Kaufberatung neue Kombi Therme, möchte die alte Junkers ZWE 18-3 ersetzen

    Kaufberatung neue Kombi Therme, möchte die alte Junkers ZWE 18-3 ersetzen: Guten Morgen Ich mache mir langsam Gedanken meine alte Junkers Kombi Therme( BJ 1996) 18-3 ZWE zu ersetzen. Warum dieser Gedanke !!! 1. Weil die...
  • Junkers - Neuer Druckausgleichsbehaelter , BAR Anzeige....

    Junkers - Neuer Druckausgleichsbehaelter , BAR Anzeige....: Moin, ich habe ueber einen Fachbetrieb den Druckauagleichsbehaelter (18liter) an meiner Junker Heizungsanlage tauschen lassen. Jetzt brauch ich...
  • Neue Heizung von Viessmann braucht zu viel Gas gegenüber 20 Jahre alter Junkers Heizung

    Neue Heizung von Viessmann braucht zu viel Gas gegenüber 20 Jahre alter Junkers Heizung: Die neue Viessmanheizung ist nunmehr zwei Jashre alt im Hause meiner Mutter. Aber das Ding braucht fast doppelt soviel Gas wie unsere 20 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben