Junkers ZBS 7-22 MR A21 / 23 mit TA 211E Zeitschaltuhr richtig einstellen

Diskutiere Junkers ZBS 7-22 MR A21 / 23 mit TA 211E Zeitschaltuhr richtig einstellen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe für Junkers ZBS 7-22 MR A21 / 23 mit TA 211E Zeitschaltuhr,Aussentemperaturfühler und...

gipsby

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
2
Hallo,
bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe für Junkers ZBS 7-22 MR A21 / 23 mit TA 211E Zeitschaltuhr,Aussentemperaturfühler und Warmwasserspeicher. Die Heizung war im gekauften Haus vorhanden und ich versuche die Anlage richtig einzustellen. Ein Heizungsmonteur meinte, dass ich einfach alle mittig stellen soll. Dann wäre es schon OK....
Ich habe schon die Anleitung viel studiert und mich in diversen Foren informiert- aber bin doch nicht sicher.
Den Temperaturregler (1) für Heizungsvorlauf habe ich auf E eingestelt.
Der Betriebsartenschalter (3) steht auf ca. 18 Grad.
Fußpunkt Heizkurve (5) habe ich auf 50 Grad gestellt, sonst werden die Heizungen nicht so warm, habe ich gemerkt.
Frostschutz/Parallelverschiebung (6) der Heizkurve für Sparen liegt bei -25 Grad.

1. Was ist der Fußpunkt der Heizkurve genau? So wie ich es verstanden habe, stelle ich damit die Vorlauftemperatur ein, obwohl der Temperaturregler dies eigentlich macht. Aber bei Aussentemperaturfühler muss das so gemacht werden ? Oder?
2. Was ist "Frostschutz/Parallelverschiebung der Heizkurve für Sparen". Geht bei meiner Einstellung die Vorlauftemperatur nachts von 50 auf 25 Grad zurück?
3. Wann gilt der Modus Sparen - wenn ich den Betriebsartenschalter manuell auf Nacht (Mondsichel) und wenn ich auf Automatik einstelle, d.h. CH1 außerhalb der Einschaltzeiten? Welche Temperaturen/Vorlauftemperaturen gelten dann - 25 Grad?