Junkers ZSR 18- 5 mit Tag 211e Einstellungen

Diskutiere Junkers ZSR 18- 5 mit Tag 211e Einstellungen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin ins Forum... Bräuchte Hilfe bei der Einstellung unsere Heizung, vom Vorbesitzer sind leider nicht viele Angaben gemacht worden.... Sie...

Neowinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
3
Moin Moin ins Forum... Bräuchte Hilfe bei der Einstellung unsere Heizung, vom Vorbesitzer sind leider nicht viele Angaben gemacht worden.... Sie ist nun so eingestellt aber ob das alles so Sinn macht...?? Haben in der unteren Etage Fußbodenheizung und in der oberen Etage Heizkörper.... Vor allem die Einstellungen der Zeitschaltuhr erklären sich mir nicht...

Links oben in der Uhr ? Was bedeutet/ bewirken die Einstellungen da?....
Was bewirkt die Uhr allgemein?... Sollte sie in durchgängigen Intervallen eingestellt werden oder so wie hier ziemlich kurze Abstände...?....

Wäre cool wenn mir dussel jemand die ganze Nummer erklären könnte...

Danke im voraus....
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
oder so wie hier ziemlich kurze Abstände...?...
Sowas ist vollkommen hirnrissig! HGier stellst du die Zeit ein 1 h bevor wenn du aufstehst bis du ins Bett gehst .
Die beiden großen Drehregler stellst du auf rechtsanschlag.
Am witterungsgeführten Regler TA 211 (helleres Modul) stellst du
oberen Regler auf 19 bis 20 ( unterhalb dieser Außentemperatur schaltet die Heizung selbstständig ein.
2. Regler von oben entweder auf Uhr wenn du die Schaltuhrfunktion nutzen möchtest oder auf Sonne - dann wird den ganzen Tag durchgeheizt.
3. Regler von oben ist die Heizkennlinie. Teste Einstellung 25. Wenn du dann den Eindruck hast, die Wohung wird nicht ausreichend warm drehst du hier etwas höher ( immer nur in 2 Grad Schritten)
Unterster Regler ist die Nachtabsenkung. Hier solllte nicht mehr als - 5 eingestellt werden. Also auf 3 Uhr Position.

Wichtig!!!!
Kuck mal auf den Messausdruck.
Wenn hier ein Messausdruck gänzlich fehlt oder länger al 1 Jahr alt ist unbedingt umgegend eine Wartung veranlassen.
Diese Geräte produzieren bei Wartungsmangel tödliche Kohlenmonoxidkonzentrationen.
 

Neowinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
3
Danke erstmal, was meinst du mit Messeausdruck?.... Protokoll von der Wartung?.... Die wird einmal jährlich gemacht vom Monteur....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Passt auch.:thumbsup:
 
Thema:

Junkers ZSR 18- 5 mit Tag 211e Einstellungen

Junkers ZSR 18- 5 mit Tag 211e Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers ZBS 7-22 MR A21 / 23 mit TA 211E Zeitschaltuhr richtig einstellen

    Junkers ZBS 7-22 MR A21 / 23 mit TA 211E Zeitschaltuhr richtig einstellen: Hallo, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe für Junkers ZBS 7-22 MR A21 / 23 mit TA 211E Zeitschaltuhr,Aussentemperaturfühler und...
  • Ähnliche Themen

    Oben