Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?

Diskutiere Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin liebe Freunde, Wir haben eine Junkers zbr 7-28 a23. Leider gibts nur auf Kleinanzeigen Zsbr Geräte. Würde so ein Gerät auch funktionieren...

Waldkante

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
5
Moin liebe Freunde,
Wir haben eine Junkers zbr 7-28 a23. Leider gibts nur auf Kleinanzeigen Zsbr Geräte. Würde so ein Gerät auch funktionieren bei uns ? Ansonsten weiß jemand was man vielleicht von einer anderen Marke plug and Play einbauen könnte ohne viel zu tauschen ?
besten Dank für eure Hilfe . Es ist ohne Heizung ziemlich kalt :/
Fehlercode ist übrigens EA
Unser Heizungsmonteur konnte auch nicht helfen 🙃
 

Anhänge

Waldkante

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
5
:coffee:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Leider gibts nur auf Kleinanzeigen Zsbr Geräte.
Dort sucht man keine Gasgeräte. Welcher SHK Betrieb baut dir das ein ? Keiner, weil jeder die Sachmängelhaftung an der Backe hat und auch seine Gaskonzession nicht aufs Spiel setzt.

Ansonsten weiß jemand was man vielleicht von einer anderen Marke plug and Play einbauen könnte ohne viel zu tauschen ?
Es gibt kein Plug & Play für Laien. Du steckst deine Hände ganz tief in deine Hosentaschen und rufst dir einen beim örtlichen Gasgrundversorger (Netzbetreiber) zugelassenen Fachbetrieb zur Hilfe.

Leider kann ich dein Typenschild nur unklar lesen. wenn ich es richtig übersetzt habe müsste das Gasgerät aus Baujahr November 2005 sein.

Der Pflegezustand ist unter aller Sau.
 

Waldkante

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
5
Dort sucht man keine Gasgeräte. Welcher SHK Betrieb baut dir das ein ? Keiner, weil jeder die Sachmängelhaftung an der Backe hat und auch seine Gaskonzession nicht aufs Spiel setzt.



Es gibt kein Plug & Play für Laien. Du steckst deine Hände ganz tief in deine Hosentaschen und rufst dir einen beim örtlichen Gasgrundversorger (Netzbetreiber) zugelassenen Fachbetrieb zur Hilfe.

Leider kann ich dein Typenschild nur unklar lesen. wenn ich es richtig übersetzt habe müsste das Gasgerät aus Baujahr November 2005 sein.

Der Pflegezustand ist unter aller Sau.
Hast mir absolut nicht weitergeholfen besten Dank für nichts .
Heizungsbauer war ja heute da konnte mir auch nicht helfen .
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Hast mir absolut nicht weitergeholfen besten Dank für nichts .
Bitte. Man muss auch mit unpopulären aber zutreffenden Antworten rechnen. An Gasgeräten gehört nur zugelassenes Personal und auch kein gebrauchter Krempel.
Du bekommst auch ein Problem mit einem aufmerksamen Kaminfeger. sollte der bei seinen Überprüfungen eine andere Gerätenummer feststellen wie in seinem Kehrbuch verzeichnet ist, muss er das bemängeln. Außerdem handelst du dir ein versicherungstechnisches Problem ein.
 

Waldkante

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
5
1. Ich habe nur gefragt mit welchem Gerät ich die Anlage Tauschen kann, da es tausend verschiedene Typenbezeichnungen gibt.
2. wie man lesen kann war eine Befugte Person an dem Gerät dran. Diese kann dann auch den Austausch durchführen.
3. Ich habe nicht gefragt wie toll du das findest das da eine gebrauchte reinkommt .
so unnötige Kommentare kannste dir sparen
 

Waldkante

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
5
Also wer evtl. einen hilfreichen Tipp hat gerne her damit
Bin für jede Idee offen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
2. wie man lesen kann war eine Befugte Person an dem Gerät dran.
Bist du dir da sicher ?

Diese kann dann auch den Austausch durchführen.
Kann. Hast du ihn auch gefragt, ob er will ? Meine Chefs nehmen keine Aufträge an, wo nichts verdient werden kann. In der jetzigen Zeit schon gar nicht, wo alle nur noch Wärmepumpen verkaufen wollen und die Euro-Zeichen in den Augen haben. Träume mal schön weiter.

3. Ich habe nicht gefragt wie toll du das findest das da eine gebrauchte reinkommt .
so unnötige Kommentare kannste dir sparen
Nein, erspare ich dir nicht. Du scheinst eine ausgeprägte Fachbetriebsallergie zu haben. Und deinen Texten entnehme ich, das dich Gesetze ; Verordnungen und technische Regeln nicht interessieren.
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Sehe ich ebenso.
Du kannst nur einen AUftrag zur Fehleranalyse / -beseitigung geben. Alles danach ist Arbeit von einem Fachbetrieb. Vielleicht hilft es, diesen mal zu wechseln. Nicht jeder kennt sich mit Junkers gut aus.
Allerdings sieht das Gerät schlecht aus und ist 20 Jahre alt......
 
Thema:

Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?

Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Ausfall Junkers KS25-6ec-23 Messdaten Niedervolt Sicherung für LP8748300034/ Ersatz: 87445030070

    Ausfall Junkers KS25-6ec-23 Messdaten Niedervolt Sicherung für LP8748300034/ Ersatz: 87445030070: Hallo zu meinen bisherigen Anfragen an die Community hier: Benötige Daten zum Durchmessen der Niedervolt Steck-Sicherung auf LP8748300034 hier...
  • Ersatz für Junkers TAF 21 in Verbindung mit TA 12

    Ersatz für Junkers TAF 21 in Verbindung mit TA 12: Hallo zusammen, vielen Dank für das tolle und informative Forum. Habe mittlerweile schon einige Beiträge als Gast gelesen und musste feststellen...
  • Ersatz für eine Junkers ZWR 15 KG 21

    Ersatz für eine Junkers ZWR 15 KG 21: Ich habe noch eine sehr gut laufende Junkers ZWR 15 KG 21 im Einsatz, möchte mich aber schon mal auf die Situation vorbereiten wenn die Therme...
  • Digitaler Ersatz Thermostat für Junkers TRQ21?

    Digitaler Ersatz Thermostat für Junkers TRQ21?: ;( HILFE: 1) Wir benoetigen dringend einen Digitalen Ersatz Thermostat fuer unseren kaputten TRQ21. Unsere Heizung ist: JUNKERS ZWR 18-3 AE23...
  • Ersatz für eine Junkers KB18-7 e23 BJ:1993

    Ersatz für eine Junkers KB18-7 e23 BJ:1993: Hallo, das oben genannte Gerät hat seine besten Tage so langsam hinter sich. Nun bin ich so langsam aber sicher auf der Suche nach Ersatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben