Junkers mini11 AE springt nicht an

Diskutiere Junkers mini11 AE springt nicht an im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Gastherme Junkers mini11 ae, sprigt nicht an, es leuchtet die rote störung lampe. "Fachmann" meinte zündungs platine ohne die...

puma1515

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
4
Hallo,

meine Gastherme Junkers mini11 ae, sprigt nicht an, es leuchtet die rote störung lampe. "Fachmann" meinte zündungs platine ohne die einmal zu sehen! Ich habe eine neue eingebau und es ist immer noch der gleiche fehler. Sie versucht an zur gehen (zündert) aber geht nicht an,als hätte sie kein gas. Des weiteren habe ich alle sicherungen nachgemessen, alle OK, und den Schutzschalter. Auf der steuer platine leuchtet unten eine rote lampy ist das normal?

Besten Dank!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.916
Auf welcher Platine leuchtet die LED??? Rechts unten - das ist normal.

Sie zündet aber es bildet sich keine Flamme?? Alle Gashähne offen????
 

puma1515

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
4
Genau, sie zündet aber entsteht keine flamme. Alle Offen!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.916
Steckkontakte an der Gasarmatur alle dran??

Kommt auch jeweils eine Spannung an?? (bei den beiden Sicherheitsventilen müssen 10V DC ankommen, beim Regelmagnet zwischen 7 - 15 V DC)
Hier musst du dich beeilen. Die Spannung liegt nur solange an wie die Therme zündet .
 

puma1515

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
4
Steckverbindungen sind drin, magnetventil komt ca.4,4 V, regelventil ca 11V
 

puma1515

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
4
Ich frage mich ob der gassieb zu sein könnte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.916
Das schließ ich fast aus.

Körst du ein Klacken von der Gasarmatur, wenn das Gerät zünden soll??



PS: Ohne Fachmannn kommst du hier nicht weiter....
 
Thema:

Junkers mini11 AE springt nicht an

Junkers mini11 AE springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 hat langsam das Lebensende erreicht ---> Was nun?

    Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A 23 hat langsam das Lebensende erreicht ---> Was nun?: Hallo Gemeinde, seit nunmehr als 19 Jahren arbeitet meine o.g. Brennwerttherme zuverlässig und gut. Im Jahre 2008 wurde die Anlage um eine...
  • Junkers ZWN 18-6 KE 23; Verpuffungen und anschließender Fehler EA

    Junkers ZWN 18-6 KE 23; Verpuffungen und anschließender Fehler EA: Hallo miteinander, wir sind langsam aber sicher ziemlich Ratlos.. Folgendes Problem: Unsere o.g. Therme wurde Ende letzten Jahres von der...
  • Junkers ZWR 18-2 KDE 21s0040 austauschen welche Therme darf ich nehmen ?

    Junkers ZWR 18-2 KDE 21s0040 austauschen welche Therme darf ich nehmen ?: Hallo liebe Community , Wie oben schon Beschrieben muss ich die Therme austauschen in meinem Mehrfamilienhaus ( 6 Partein ). Die Gastherme wird...
  • Zirkulationspumpe Warmwasser an Junkers STE 110 elektrisch anschließen

    Zirkulationspumpe Warmwasser an Junkers STE 110 elektrisch anschließen: Hallo, an meiner Erdwärmepumpe wurde bei der Erstinstallation die Zirkulationspumpe für Warmwasser leider nicht mit angeschlossen. Die elektrische...
  • Junkers mini11

    Junkers mini11: Ich hatte ein Problem mit meiner Heizung, dieses wurde behoben von einem Junkers Techniker, was ja schonmal nicht schlecht war, aber nun, nach ca...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben