Junkers mini11 AE springt nicht an

Diskutiere Junkers mini11 AE springt nicht an im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Gastherme Junkers mini11 ae, sprigt nicht an, es leuchtet die rote störung lampe. "Fachmann" meinte zündungs platine ohne die...

puma1515

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
4
Hallo,

meine Gastherme Junkers mini11 ae, sprigt nicht an, es leuchtet die rote störung lampe. "Fachmann" meinte zündungs platine ohne die einmal zu sehen! Ich habe eine neue eingebau und es ist immer noch der gleiche fehler. Sie versucht an zur gehen (zündert) aber geht nicht an,als hätte sie kein gas. Des weiteren habe ich alle sicherungen nachgemessen, alle OK, und den Schutzschalter. Auf der steuer platine leuchtet unten eine rote lampy ist das normal?

Besten Dank!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Auf welcher Platine leuchtet die LED??? Rechts unten - das ist normal.

Sie zündet aber es bildet sich keine Flamme?? Alle Gashähne offen????
 

puma1515

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
4
Genau, sie zündet aber entsteht keine flamme. Alle Offen!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Steckkontakte an der Gasarmatur alle dran??

Kommt auch jeweils eine Spannung an?? (bei den beiden Sicherheitsventilen müssen 10V DC ankommen, beim Regelmagnet zwischen 7 - 15 V DC)
Hier musst du dich beeilen. Die Spannung liegt nur solange an wie die Therme zündet .
 

puma1515

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
4
Steckverbindungen sind drin, magnetventil komt ca.4,4 V, regelventil ca 11V
 

puma1515

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
4
Ich frage mich ob der gassieb zu sein könnte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Das schließ ich fast aus.

Körst du ein Klacken von der Gasarmatur, wenn das Gerät zünden soll??



PS: Ohne Fachmannn kommst du hier nicht weiter....
 
Thema:

Junkers mini11 AE springt nicht an

Junkers mini11 AE springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers mini11

    Junkers mini11: Ich hatte ein Problem mit meiner Heizung, dieses wurde behoben von einem Junkers Techniker, was ja schonmal nicht schlecht war, aber nun, nach ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben