​Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 regelt nicht mehr auf Nachtabsenkung runter

Diskutiere ​Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 regelt nicht mehr auf Nachtabsenkung runter im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 mit witterungsgeführtem Vorlauftemperaturregler TA210A und Fernbedienung TFB3.Seit ein paar Wochen...

altkanonist

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
14
Hallo,
habe Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 mit witterungsgeführtem Vorlauftemperaturregler TA210A und Fernbedienung TFB3.Seit ein paar Wochen geht plötzlich die Nachtabsenkung nicht mehr. D.h. trotz gewünschter Nachtabsenkung, Stellung am der Fernbedienung TFB3=Mond/Sonne, läuft die Heizung nachts wie am Tag durch.
Außerdem fällt die Anzeige des TFB3 ab und zu aus, d.h. das Display zeigt nichts. Was kann man tun?

Edit: Habe festgestellt, dass das Display der Fernbedienung ab dem Zeitpunkt des programmierten Absenkbetriebs ausgeht. Aber die Heizung läuft dann voll weiter. Sollte es der TA210A sein? ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
altkanonist schrieb:
Was kann man tun?
Die Anlage komplett erneuern. ;)
Ca 25 Jahre sind genug.

Du müsstest in jedem Falll was investieren.
Noch hast du Zeit in Ruhe Angebote einzuholen.

Dein Lieblingstipp " ist sicher nur ein Handgriff" kommt bei der genannten Beschreibung sicher nicht. Du bräuchtest einen neuen witterungsgeführten Regler.
Der TA 210A ist auch als Ersatzteil nicht mehr lieferbar
 

altkanonist

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
14
Hallo Hausdoc,
bist Du Heizungsverkäufer?
Also ich hatte nicht vor die Anlage komplett zu erneuern, zumal sie, wenn ich sie an der Therme von Hand aus und anschalte funktioniert und sie bis jetzt auch nur nebenbei zum Kachelofen gelaufen ist.
Hilfreicher war die Aussage, dass ich einen neuen witterungsgeführten Regler TA 210A brauche. Wenn es denn so ist. Davon gibt es jede Menge für 10 bis 100€ bei Ebay. Ich glaube, ich werde das mal probieren.
Gruß altkanonist
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
altkanonist schrieb:
Also ich hatte nicht vor die Anlage komplett zu erneuern
Nunja. Das ewige Leben wird auch deine Anlage nicht haben. ;)

Wenn du diese Nachtabsenkung nutzen möchtest , musst du inverstieren.

altkanonist schrieb:
Davon gibt es jede Menge für 10 bis 100€ bei Ebay.
Davon rate ich ganz dringend ab.
Diese Geräte stammen zumeist von Anlagen die erneuert wurden weil diese Regler defekt sind. Hinweise wie " hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert " kannst du abhefen.
Erfahrungsgemäß sind so ziemlich 100% dieser Geräte stark fehlerbehaftet oder defekt.
 
Thema:

​Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 regelt nicht mehr auf Nachtabsenkung runter

​Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 regelt nicht mehr auf Nachtabsenkung runter - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Ceranorm Ceramini Gas-Kesseltherme

    Junkers Ceranorm Ceramini Gas-Kesseltherme: (Niedertemperatur-Heizkessel mit Wassergekühltem Brenner) Hallo zusammen :) Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll...in diesem Forum habe...
  • Gas-Kesseltherme Junkers - Reparatur?, Austausch?

    Gas-Kesseltherme Junkers - Reparatur?, Austausch?: Ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir einen weisen Rat geben. Meine Heizungsanlage besteht aus: 1-er Gas-Kesseltherme Junker mini 11...
  • Ähnliche Themen

    Oben