Junkers Bosch AGS10 B-sol100-2 Betriebsstunden

Diskutiere Junkers Bosch AGS10 B-sol100-2 Betriebsstunden im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe oben genannte Anlage und bisher läuft diese Wunderbar. Allerdings hat die Anlage 9999 Betriebsstunden runter und die...

Daswombat

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe oben genannte Anlage und bisher läuft diese Wunderbar.
Allerdings hat die Anlage 9999 Betriebsstunden runter und die Anzeige würde ich gerne „Nullen“.

Ein einfacher Reset hat nix gebracht...
wie kann ich die 9999 Stunden anders zurücksetzen?

Beste Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Es kann doch nicht sein das ein Zähler ausgetauscht werden muss, wegen eines Programmierfehlers?!
Da gabs schon viel lustigere Funktionen. Eine Geräteversion hatte den Bug daß nach 2 Wochen gar keine Daten mehr aufgezeichnet wurden. Abhilfe: Gerät tauschen.


Viel interessanter wär doch die Dokumentation von Wärmemenge.
Aus Betriebsstunden kannst du nämlich NICHTS ableiten. Die Pumpe läuft - du weißt aber nicht in welcher Leistung
 

Daswombat

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
3
Da gabs schon viel lustigere Funktionen. Eine Geräteversion hatte den Bug daß nach 2 Wochen gar keine Daten mehr aufgezeichnet wurden. Abhilfe: Gerät tauschen.


Viel interessanter wär doch die Dokumentation von Wärmemenge.
Aus Betriebsstunden kannst du nämlich NICHTS ableiten. Die Pumpe läuft - du weißt aber nicht in welcher Leistung
Da stimme ich dir zu, aber es ist einzige Menge / Größe die ich ablesen kann.
oder habe ich da was übersehen 🧐
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
An der Regelung ja.......und das ist vollkommen bedeutungslos.

Wenn dann bräuchtest du einen Wärmemengenzähler an der Solaranlage. Dessen Kauf schmälert aber quasi den Solarertrag

Demnach: Sieh zu daß die Anlage stets gut gewartet ist und die Drücke ( Vordruck ausdehnungsgefäß + Anlagendruck ) stimmen. Dann arbeitet die Anlage auch effizient und bringt Ertrag

Der Vordruck muss im Einfamilienhaus und EG+ DG wenigstens 2,5 bar betragen, der Anlagendruck wenigstens 3 bar. Wenn das original Junkers/Bosch Ausdehnugsgefäß mit 9l verwendet wirde , existiert ein Installationsfehler
 
Thema:

Junkers Bosch AGS10 B-sol100-2 Betriebsstunden

Junkers Bosch AGS10 B-sol100-2 Betriebsstunden - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Weichenfühler Bosch Junkers 9800i

    Weichenfühler Bosch Junkers 9800i: Hallo Community, ich habe mir eine Bosch GC9800i W 40H23 ins Haus gebaut. Reine Heizfunktion mit hydraulischer Weiche. Es gibt die Funktion Weiche...
  • junkers bosch systemregler cw 400 reparieren

    junkers bosch systemregler cw 400 reparieren: Mein junkers bosch systemregler cw 400 zeigt auf dem Display nichts mehr an, ist aber erleuchtet, wie kann ich es reparieren, neu starten...
  • Junkers-Bosch TRQ 21

    Junkers-Bosch TRQ 21: Hallo, ich bin verzweifelt. Habe einen Junkers-Bosch TRQ 21. 1.) Die analoge Uhr und 24h Rad stimmen nicht überein, wie kann ich das einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben