Junkers-Bosch TRQ 21

Diskutiere Junkers-Bosch TRQ 21 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin verzweifelt. Habe einen Junkers-Bosch TRQ 21. 1.) Die analoge Uhr und 24h Rad stimmen nicht überein, wie kann ich das einstellen...

Pat

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
11
Hallo, ich bin verzweifelt.
Habe einen Junkers-Bosch TRQ 21.
1.) Die analoge Uhr und 24h Rad stimmen nicht überein, wie kann ich das einstellen?
2.) Was stelle ich bei dem Pfeil rechts oben ein? 1,0,1,0? Wofür ist das?
3.) Es fehlt ein blauer Reiter, kann ich trotzdem einstellen?

Bitte dringend um Hilfe!
Ganz lieben Dank und Gruß!
Patricia
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
1.) Die analoge Uhr und 24h Rad stimmen nicht überein, wie kann ich das einstellen?
Sekundengenau muss das ja auch nicht sein.
2.) Was stelle ich bei dem Pfeil rechts oben ein? 1,0,1,0? Wofür ist das?
Nichts. Da könnte man manuell die Betriebsart umstellen
3.) Es fehlt ein blauer Reiter, kann ich trotzdem einstellen?
Ja, jeweils eine Einschaltzeit (roter Reiter) und eine Ausschaltzeit ( blauer Reiter)

BTW: Das Ding funktioniert noch zuverlässig?
 

Pat

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
11
Ich denke schon.
Die Radiatoren werden jedenfalls war,…
Hab bis jetzt nicht eingeheizt, da ich mit Holz heize.
 

Pat

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
11
2.) Verstehe, welche Betriebsart ist dann 0?
 

Pat

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
11
Wenn ich die Uhr auf dem Gerät einstelle, muss ich dann die Reiter dazustecken?
wenn ich die Sonne einstelle muss ich dann manuell z.B.: um 22:00 den Mond einstellen damit sich die Temperatur absenkt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Was muss den eingestellt sein? 0 oder 1 ?
Das stellt sich durch stecken der Reiter von selbst um

Du musst den blauen Reiter dort hin stecken wo du absenken möchtest ( z.b. 23 Uhr) und den roten Reiter dort hin wo du normal heizen möchtest ( z.b. 6 uhr
 
  • Like
Reaktionen: Pat

Pat

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
11
Verstehe, und es macht nix aus das es 45 Minuten Unterschied gibt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
es macht nix aus das es 45 Minuten Unterschied gibt?
Hast du das mal mit der tatsächlichen Uhrzeit verglichen ? Setze doch mal einen roten Reiter für" Heizbetrieb" und einen blauen Reiter für "Absenkbetrieb" ein und beobachte mal, ob und wir groß die Abweichung tatsächlich ist. Das geht bei analogen Uhren eh nie minutengenau.
 

Pat

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
11
Ok. Werde es probieren! Danke!
 

Pat

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
11
Das stellt sich durch stecken der Reiter von selbst um

Du musst den blauen Reiter dort hin stecken wo du absenken möchtest ( z.b. 23 Uhr) und den roten Reiter dort hin wo du normal heizen möchtest ( z.b. 6 uhr
Vielen Dank!
 

Pat

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
11
Und hier muss ich den Drehschalter auf Uhrzeit lassen, wenn ich die Reiter einsetze?
 

Anhänge

Thema:

Junkers-Bosch TRQ 21

Junkers-Bosch TRQ 21 - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Weichenfühler Bosch Junkers 9800i

    Weichenfühler Bosch Junkers 9800i: Hallo Community, ich habe mir eine Bosch GC9800i W 40H23 ins Haus gebaut. Reine Heizfunktion mit hydraulischer Weiche. Es gibt die Funktion Weiche...
  • junkers bosch systemregler cw 400 reparieren

    junkers bosch systemregler cw 400 reparieren: Mein junkers bosch systemregler cw 400 zeigt auf dem Display nichts mehr an, ist aber erleuchtet, wie kann ich es reparieren, neu starten...
  • Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

    Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet: Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der...
  • Ähnliche Themen

    Oben