JAZ von über 20

Diskutiere JAZ von über 20 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde! Seit ein paar Wochen arbeitet bei mir eine Weishaupt WP. Ich hatte mir extra ein Zählersystem installiert um Innengerät...

motmonti

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde!
Seit ein paar Wochen arbeitet bei mir eine Weishaupt WP. Ich hatte mir extra ein Zählersystem installiert um Innengerät, Außengerät und E-Heizung zu erfassen. Anfänglich hat das System auch funktioniert und ich lag bei JAZ von 3,6-4,2 im Herbst. Leider hat das Zählersystem mir nicht 100% gefallen und ich habe es rausgeschmissen. Nach langem Suchen habe ich einen Menüpunkt gefunden der mir die JAZ für Tag, Monat und Jahr anzeigt. Die passen aber nicht zu den üblichen Werten für diesen Typ. Tag 59,55 Monat 54,86 und Jahr 34,28. die Anlage läuft jetzt rund acht Wochen. Wie lässt sich die Anzeige erklären? Warum kann mir so viel Technik nicht einfach auch die elektrische Energie aufsummieren die verbracht wurde?

100/Anzeigewert wäre für mich eine Erklärung, aber warum zeigt man das nicht gleich so an?
Danke schon mal für eure Hilfe!
 

LuP

Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
34
Welche WP ist es denn überhaupt? Wir haben eine Biblock und da wird der JAZ gar nicht angezeigt, sondern nur die elektrische und thermische Energie
 

Andreas 1967

Mitglied seit
25.11.2023
Beiträge
27
WBB 20. JAZ und COP sind im OEM
 

LuP

Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
34
Ah ok... Wir haben die gleiche WP, aber keinen OEM-Zugang
 

motmonti

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
2
Meine Anlage ist eine WWP LS 16-B R HE! Hat jemand eine Erklärung für die Anzeige?
 
Thema:

JAZ von über 20

JAZ von über 20 - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?

    Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?: Hallo, je mehr man sich mit dem Thema LWWP beschäftigt um so verwirter wird man als Laie. So verbietet die EU und damit mit der GEG auch...
  • Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?

    Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?: Hallo, wir besitzen eine Junkers ZSB 14-5 und haben heute erfolglos versucht, am Füll- und Entleerungshahn das Wasser aus dem Gerät zu entleeren...
  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben