Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?

Diskutiere Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen? im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Fragen zur Inneneinheit einer Luft-Wasser Split-Wärmepumpe (zum Thema "Wärmepumpe auf dem Dachboden mit Holzbalkendecke): macht diese...

Gerdchen77

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2022
Beiträge
18
Hallo,

Fragen zur Inneneinheit einer Luft-Wasser Split-Wärmepumpe (zum Thema "Wärmepumpe auf dem Dachboden mit Holzbalkendecke):
  1. macht diese wahrnehmbare Geräusche bzw. Vibrationen?
  2. kann sie an der Wand montiert werden?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.076
Um was für eine WP geht es?

Luft-Luft oder Luft-Wasser?

Willst du von einer Luft-Luft-WP das Außengerät unter dem Dach montieren?
Das geht grundsätzlich, wurde hier auch schon besprochen.
 
Thema:

Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?

Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen? - Ähnliche Themen

  • Geräuschbelastung Inneneinheit

    Geräuschbelastung Inneneinheit: Hallo, ich plane mit der Split-Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200-2. Die Inneneinheit (bestehend aus Verflüssiger, Umwälzpumpe und...
  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Inneneinheit Lautstärke

    Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Inneneinheit Lautstärke: Hallo zusammen, in unserem Einfamilienhaus ist eine Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Wärmepumpe eingebaut worden. Die Inneinheit gibt...
  • Logatherm Inneneinheit Überhitzt

    Logatherm Inneneinheit Überhitzt: Hallo zusammen Ich besitze seit Anfang November eine Logatherm WLW 196i.2ar mit der IDU Inneneinheit,Zusätzlich besitze ich einen Pelletkessel der...
  • Daikin Altherma: Material des Wärmetauschers in Inneneinheit gesucht

    Daikin Altherma: Material des Wärmetauschers in Inneneinheit gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Material (Legierung) des verwendeten Wärmetauschers in der Inneneinheit meiner Wärmepumpe. Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben