Hybridlösung vorhandene Gas- oder Ölheizung plus Wärmepumpe?

Diskutiere Hybridlösung vorhandene Gas- oder Ölheizung plus Wärmepumpe? im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Na endlich mal Gerechtigkeit / Gleichheit der Länder der EU. Nicht immer nur Deutschland macht mal.
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.298
Na endlich mal Gerechtigkeit / Gleichheit der Länder der EU. Nicht immer nur Deutschland macht mal.
 
Thema:

Hybridlösung vorhandene Gas- oder Ölheizung plus Wärmepumpe?

Hybridlösung vorhandene Gas- oder Ölheizung plus Wärmepumpe? - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe zur Unterstützung vorhandener Pelletheizung.

    Wärmepumpe zur Unterstützung vorhandener Pelletheizung.: Mir geht gerade folgendes Gedankenspiel durch den Kopf. Meine 11 kw Pelletheizung durch ein Luft-Wasser WP zu unterstützen. Die Pelletheizung...
  • Vorhandener Zugbegrenzer ohne Funktion?

    Vorhandener Zugbegrenzer ohne Funktion?: Hallo liebe Heizungsspezialisten, wir haben vor einigen Jahren ein Haus gekauft, in dem eine raumluftabhängig betriebene Heizung aus den späten...
  • Mono Wp in vorhandene Hydraulik einbinden als Hybrid Lösung

    Mono Wp in vorhandene Hydraulik einbinden als Hybrid Lösung: Hallo ihr lieben, wir haben hier eine SolvisMax 6 Öl Brennwert Heizung stehen die durch Solarthermie unterstützt wird. Zusätzlich steht eine 5kw...
  • Kann ich auch an einer alten Gastherme eine Wärmepumpe als Hybridlösung anschließen?

    Kann ich auch an einer alten Gastherme eine Wärmepumpe als Hybridlösung anschließen?: Hallo, mir wurde mitgeteilt, dass man bei neuen Brennwertthermen wie z.B. Weishaupt Paket WTC-GW 15-B, Viessmann Vitodens 200-W, Buderus...
  • Remeha Elga Ace Wärmepumpe als Hybridlösung

    Remeha Elga Ace Wärmepumpe als Hybridlösung: Hallo an die Remeha-Fachleute, zu meiner Ausgangslage: Ich habe seit 10/2013 eine Remeha Calenta 15 DS Gasbrennwertheizung in einem nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben