HILFE: wenig Warmwasser bei kalten Außentemperaturen VSC S 196/3-5 200

Diskutiere HILFE: wenig Warmwasser bei kalten Außentemperaturen VSC S 196/3-5 200 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, welche Pumpe ist drin? Messing oder Kunststoff? Haben einen Pfeil auf der Rückseite drauf. Messing kannst auch erfühlen der dickere Teil...

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

welche Pumpe ist drin? Messing oder Kunststoff? Haben einen Pfeil auf der Rückseite drauf. Messing kannst auch erfühlen der dickere Teil vom Gehäuse muss oben sein.



Das Rohr mit dem Ladefühler (kleiner roter Aufkleber), ist das neu?

Gruß
 

djb

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
43
Die neue Kunststoff . Das mittlere Rohr mit der roten Markierung ist glaube ich nicht getauscht. Ist aber eins der lauwarmen...
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

dann ist das mein Tipp, zugekalkt.

Gruß
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

so sollte die Pumpe ausschau´n

Gruß

 

djb

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
43
Sehe ich richtig , dass der Pfeil vom Speicher weg zeigen soll?
Dann ist sie in meinem Bild falsch eingebaut :cursing:
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

der Pfeil soll zum Sekundärwärmetauscher zeigen. Wasser wird aus dem Speicher über den SWT in den Speicher gepumpt.

Gruß
 

djb

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
43
prima, danke.
Habe die Installationsfirma zum Nachbessern bestellt....

Kann da was kaputt gehen? War jetzt eine Woche so eingebaut...
 

Moggele79

Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
1
Hallo djb
,

Was war jetzt der Fehler bei dir. Die Ladepumpe?
Stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem wie du damals.

Würde mich über eine kurze Info freuen.

Gruß
Steffen
 

Ralklana

Mitglied seit
03.07.2021
Beiträge
1
Schade das hier der themenverfasser auch nicht eine antwort gegeben hat, was jetzt die lösung für sein problem gewesen ist. Habe das selbe problem und bin ratlos . Hab schon 500 euro reingeschmissen für nix.
 
Thema:

HILFE: wenig Warmwasser bei kalten Außentemperaturen VSC S 196/3-5 200

HILFE: wenig Warmwasser bei kalten Außentemperaturen VSC S 196/3-5 200 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Ein wenig hilflos beim Heizung anstellen! Studentin braucht Hilfe!!!

    Ein wenig hilflos beim Heizung anstellen! Studentin braucht Hilfe!!!: Hallo alle zusammen, ich muss die Heizung anstellen aber ich weiß nicht welches der Rohre ich aufdrehen muss (Bild im Anhang). Ich habe Angst was...
  • Ähnliche Themen

    Oben