Ein wenig hilflos beim Heizung anstellen! Studentin braucht Hilfe!!!

Diskutiere Ein wenig hilflos beim Heizung anstellen! Studentin braucht Hilfe!!! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo alle zusammen, ich muss die Heizung anstellen aber ich weiß nicht welches der Rohre ich aufdrehen muss (Bild im Anhang). Ich habe Angst was...

christine24

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,
ich muss die Heizung anstellen aber ich weiß nicht welches der Rohre ich aufdrehen muss (Bild im Anhang).
Ich habe Angst was falsch zu machen!!!
Wenn ich den Hahn links oben ein wenig aufdrehe tropft ein wenig Wasser. Links das Rohr ist kalt, rechts warm.
Hoffe jemand kann mir helfen?!

Vielen Dank
Chrissie

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.872
Wieso aufdrehen?

Hat da denn jemand was zugedreht?
 

christine24

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
3
ja, anscheinend vom vormieter. ich hab angst das ich beim aufdrehen was falsch machen kann
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.872
Laß das lieber vom Vermieter bzw dessen Beauftragten machen.

Das Problem bei diesen Schiebern: sie werden oft viel zu fest zugedereht. Ein Aufdrehen ist somit nicht mehr möglich, weil sich der Schieber verkantet.
Nur mit Gewalt würde sich das ganze Oberteil losen. Dann hättest du eine Überschwemming.

An diese Absperrungen sollte man mit Fingerspitzengefühl ran.
 

christine24

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
3
also bewegen lassen sich dir regeler, ich weiß nur nicht an welchen ich drehen muss? deine antwort klingt so als ob man da viel falsch machen kann... das hilft schonmal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.872
Wenn sie sich alle leicht bewegen lassen- dann dreh alle 3 linksrum ganz auf ( und damit das Ventil nicht fest wird wieder 1/4 Umdrehung zu)
 
Thema:

Ein wenig hilflos beim Heizung anstellen! Studentin braucht Hilfe!!!

Ein wenig hilflos beim Heizung anstellen! Studentin braucht Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock Klassik Kamin 194 - Vorlauftemperatur schnellt nach wenigen Minuten auf > 100 Grad

    Vaillant Thermoblock Klassik Kamin 194 - Vorlauftemperatur schnellt nach wenigen Minuten auf > 100 Grad: Guten Tag zuammen. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum und ich weiß nun nicht, ob diese Thematik (s. Betreff) schon diskutiert wurde...
  • Wenig Warm-Wasser

    Wenig Warm-Wasser: Hallo! Ich hoffe mir kann wer helfen. Bin gerade in eine neue Wohung (2.Stock) gezogen, und im Bad ist eine Gastherme. Gestern beim ersten mal...
  • ZWR 18-2 ADE zu wenig warmes Wasser und Wasseramatur schaltet nicht

    ZWR 18-2 ADE zu wenig warmes Wasser und Wasseramatur schaltet nicht: Hallo und guten Abend, ich verzweifel mit der oben genannten Therme in der Einliegerwohnung. Heizungsfachmann da gehabt, er hat die...
  • Bekomme nur wenig Wärme aus Kollektor in den Warmwasserspeicher?!

    Bekomme nur wenig Wärme aus Kollektor in den Warmwasserspeicher?!: Hallo zusammen, in unserem neu bezogenen Haus befindet sich eine solarthermische Anlage, die neben einer Ölheizung zur ergänzenden Erwärmung des...
  • Buderus GB192iT: häufige Brennerstarts für wenige Sekunden (die Zweite)

    Buderus GB192iT: häufige Brennerstarts für wenige Sekunden (die Zweite): Hallo, ich hatte im Dezember im Forum eine ähnliche Frage gestellt, da ging es aber um Warmwasser. Das ist jetzt ein anderes Problem. Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben