Ein wenig hilflos beim Heizung anstellen! Studentin braucht Hilfe!!!

Diskutiere Ein wenig hilflos beim Heizung anstellen! Studentin braucht Hilfe!!! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo alle zusammen, ich muss die Heizung anstellen aber ich weiß nicht welches der Rohre ich aufdrehen muss (Bild im Anhang). Ich habe Angst was...

christine24

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
ich muss die Heizung anstellen aber ich weiß nicht welches der Rohre ich aufdrehen muss (Bild im Anhang).
Ich habe Angst was falsch zu machen!!!
Wenn ich den Hahn links oben ein wenig aufdrehe tropft ein wenig Wasser. Links das Rohr ist kalt, rechts warm.
Hoffe jemand kann mir helfen?!

Vielen Dank
Chrissie

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wieso aufdrehen?

Hat da denn jemand was zugedreht?

christine24

Threadstarter
ja, anscheinend vom vormieter. ich hab angst das ich beim aufdrehen was falsch machen kann

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Laß das lieber vom Vermieter bzw dessen Beauftragten machen.

Das Problem bei diesen Schiebern: sie werden oft viel zu fest zugedereht. Ein Aufdrehen ist somit nicht mehr möglich, weil sich der Schieber verkantet.
Nur mit Gewalt würde sich das ganze Oberteil losen. Dann hättest du eine Überschwemming.

An diese Absperrungen sollte man mit Fingerspitzengefühl ran.

christine24

Threadstarter
also bewegen lassen sich dir regeler, ich weiß nur nicht an welchen ich drehen muss? deine antwort klingt so als ob man da viel falsch machen kann... das hilft schonmal

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wenn sie sich alle leicht bewegen lassen- dann dreh alle 3 linksrum ganz auf ( und damit das Ventil nicht fest wird wieder 1/4 Umdrehung zu)

Thema:

Ein wenig hilflos beim Heizung anstellen! Studentin braucht Hilfe!!!

Ein wenig hilflos beim Heizung anstellen! Studentin braucht Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Ökofen ZeroFlam modulieren weniger ?!?

Ökofen ZeroFlam modulieren weniger ?!?: Hallo Ökofen Gemeinde Ich betreue hier zwei Ökofen Condens 18kW Anlagen, mit sehr ähnlichem Bedarf und Konfiguration. Ein System ist ein Condes...
  • Einstellung der Heizungspumpe - Geräuschentwicklung bei wenig Wärmeabnahme - Folgeschäden am Rohrnetz?

Einstellung der Heizungspumpe - Geräuschentwicklung bei wenig Wärmeabnahme - Folgeschäden am Rohrnetz?: Hallo, meine Anlage (Heizkörper) ist für einen Durchfluss von 800 Liter ausgelegt, wenn alle Heizkörper geöffnet sind. Wenn jetzt allerdings auf...
  • Wärmepumpe mit wenig Platz

Wärmepumpe mit wenig Platz: Es gibt ja Wärmepumpen, die außen aufgestellt werden und lt. Herstellerangaben mehr Platz im Aufstellraum lassen. Können solche Wärmepumpen...
  • Zu wenig Luftraumvolumen für BWWP ?

Zu wenig Luftraumvolumen für BWWP ?: Hallo, Der Raum, in dem meine neue Gastherme und die neue Brauchwasser-Wärmepumpe (BWWP) stehen soll, ist mit einer Tür vom restlichen Kellerraum...
  • TGB-20 Raumtermostat zeigt weniger als Solltemperatur

TGB-20 Raumtermostat zeigt weniger als Solltemperatur: Hallo. Mein Raumthermostat ist zur Zeit auf 19,5 Grad eingestellt. Die Raumtemperatur wird aber mehr als 1 Grad weniger angezeigt, oft z.B. auch...