Hilfe meine Heizung spinnt !

Diskutiere Hilfe meine Heizung spinnt ! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Buderus Heizung "Ecomatic Longanergas G 124 E Lownox". Die Heizung schaltet von der...

Candy1

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
4
Hallo guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner Buderus Heizung "Ecomatic Longanergas G 124 E Lownox". Die Heizung schaltet von der Heißwasservorrangschaltung nicht zurück auf den Heizkreis. Diesen Fehler hatte ich schon zwei mal. Jedesmal war der Brauchwassertemperaturfühler defekt. Der letzte Fühler wurde vor gerademal einem Jahr eingebaut und nun habe ich den gleichen Fehler schon wieder. Dumm ist auch, dass in den technischen Unterlagen keine Werte für den Fühler angegeben sind, womit ich ihn neu bestellen könnte. Eigenartig ist, dass dieser Fehler nur hin und wieder auftritt. Mal läuft sie den ganzen Tag einwandfrei und dann wieder schaltet sie nicht um und die Heizkörper kühlen bis auf 0 Grad aus. Mein Heizungsbauer hatte schon die Schaltmodule getauscht, womit der Fehler aber nicht behoben war. Wenn es auch der Fühler nicht ist, was könnte es sonst noch sein? Für einen Rat oder Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Cindy.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.244
Welche Regelung hast du genau???
UMB???
3000er??
2000er??

Wenn du kein Typenschild findest, beschreib das Aussehen , bzw poste ein Bild der Regelung
 

Candy1

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
Welche Regelung hast du genau???
UMB???
3000er??
2000er??

Wenn du kein Typenschild findest, beschreib das Aussehen , bzw poste ein Bild der Regelung
Hausdoc schrieb:
Welche Regelung hast du genau???
UMB???
3000er??
2000er??
Hallo "Hausdoc",
der Schaltkasten meiner Heizungsanlage hat
die Typen-Bezeichnung HS 3206.
Ich hatte Gestern schon geantwortet, aber
leider ist sie wohl an eine falsche Adresse gekommen.
Für einen Hinweis
bevor die große Kälte kommt, wäre ich sehr dankbar.


Gruß Candy.
 

Candy1

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
4
Hallo Hausdoc
besten Dank für den Hinweis .
Leider kann ich in den Unterlagen nichts über die Fühleranschlußleiterplatte finden .
Ich würde sie und auch den Brauchwassertemperaturfühler gerne selber austauschen . Da ich schon eine Menge Geld durch Heizungsmonteur bezahlen mußte .
Ist es richtig, dass die Platte unterhalb des Schaltkasten sitzt ? Läßt sich die Platte an Hand der Seriennummer bestimmen oder soll ich die Platte dafür ausbauen?
Lieben Gruß und einen schönen 1.Advent wünscht Cindy.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.244
Den Fühler muss du ziemlich sicher ncht tauschen.
Nur die Leiterplatte wo die ganzen Fühler angeschlossen sind
 

Candy1

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
4
Hilfe meine Heizung spinnt.

Hallo Hausdoc,
schönen Dank für Deinen Tipp mit der Fühlerleiterplatte. Er war genau richtig. Ich habe alle Lötstellen auf der Unterseite der Platte nachgelötet und danach läuft meine Heizung wieder ganz normal. Der Fehler, dass sie nicht wieder nach der Heißwasservorrangschaltung auf die Heizkreispumpe umschaltet ist damit behoben. Es ist schade, dass ich von Euerem Forum nicht schon eher gewußt habe. Ich hatte nämlich in den letzten zwei Jahren schon 2 Brauchwasserfühler ausgetauscht bekommen und immer kam der Fehler wieder.
Nochmals Danke!
Gruß aus Garbsen Cindy.
 
Thema:

Hilfe meine Heizung spinnt !

Hilfe meine Heizung spinnt ! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Einstellung meiner Wolf-Anlage

    Hilfe bei der Einstellung meiner Wolf-Anlage: Hallo Zusammen, leider habe ich einen Heizungsinstallateur erwischt, der nach der Installation verschwunden ist, ohne die Einstellungen an meiner...
  • brauche Hilfe an meiner Heizung ist der Regler kaputt

    brauche Hilfe an meiner Heizung ist der Regler kaputt: ich hatte eine Störung auf meiner Heizung und der Techniker sagte mir der Regler ist kaputt. Laut seiner Aussage bekomme ich für meine Heizung da...
  • Hilfe bei erster Inbetriebnahme meiner Ölheizung gesucht, bei Aachen

    Hilfe bei erster Inbetriebnahme meiner Ölheizung gesucht, bei Aachen: Hallo, ich suche auf diesem Wege fachmännische Hilfe bei erster Inbetriebnahme meiner Ölheizung. Ist eine bisher unbenutzte Heizung, Brötje Typ...
  • Bibber, es wird kalt... :-( meine Vaillant Thermoblock VC-112 E versagt den Dienst!...HILFE...Dringe

    Bibber, es wird kalt... :-( meine Vaillant Thermoblock VC-112 E versagt den Dienst!...HILFE...Dringe: Wie gesagt etwas betagtes Gerät, hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Wartung wurde immer ordnungsgemäß durchgeführt. Plötzlich zündet die...
  • Hilfe - Meine Wandheizung wird nicht warm

    Hilfe - Meine Wandheizung wird nicht warm: Hallo, ich habe meine 2. Wandheizung installiert. Die erste ist bereits im neuen Badezimmer in Betrieb und läuft super. Die zweite habe ich im...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben