Hilfe meine Heizung spinnt !

Diskutiere Hilfe meine Heizung spinnt ! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Buderus Heizung "Ecomatic Longanergas G 124 E Lownox". Die Heizung schaltet von der...

Candy1

Threadstarter
Hallo guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner Buderus Heizung "Ecomatic Longanergas G 124 E Lownox". Die Heizung schaltet von der Heißwasservorrangschaltung nicht zurück auf den Heizkreis. Diesen Fehler hatte ich schon zwei mal. Jedesmal war der Brauchwassertemperaturfühler defekt. Der letzte Fühler wurde vor gerademal einem Jahr eingebaut und nun habe ich den gleichen Fehler schon wieder. Dumm ist auch, dass in den technischen Unterlagen keine Werte für den Fühler angegeben sind, womit ich ihn neu bestellen könnte. Eigenartig ist, dass dieser Fehler nur hin und wieder auftritt. Mal läuft sie den ganzen Tag einwandfrei und dann wieder schaltet sie nicht um und die Heizkörper kühlen bis auf 0 Grad aus. Mein Heizungsbauer hatte schon die Schaltmodule getauscht, womit der Fehler aber nicht behoben war. Wenn es auch der Fühler nicht ist, was könnte es sonst noch sein? Für einen Rat oder Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Cindy.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Welche Regelung hast du genau???
UMB???
3000er??
2000er??

Wenn du kein Typenschild findest, beschreib das Aussehen , bzw poste ein Bild der Regelung

Candy1

Threadstarter
Hausdoc schrieb:
UMB???
3000er??
2000er??

Wenn du kein Typenschild findest, beschreib das Aussehen , bzw poste ein Bild der Regelung
Hausdoc schrieb:
UMB???
3000er??
2000er??
Hallo "Hausdoc",
der Schaltkasten meiner Heizungsanlage hat
die Typen-Bezeichnung HS 3206.
Ich hatte Gestern schon geantwortet, aber
leider ist sie wohl an eine falsche Adresse gekommen.
Für einen Hinweis
bevor die große Kälte kommt, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Candy.

Candy1

Threadstarter
Hallo Hausdoc
besten Dank für den Hinweis .
Leider kann ich in den Unterlagen nichts über die Fühleranschlußleiterplatte finden .
Ich würde sie und auch den Brauchwassertemperaturfühler gerne selber austauschen . Da ich schon eine Menge Geld durch Heizungsmonteur bezahlen mußte .
Ist es richtig, dass die Platte unterhalb des Schaltkasten sitzt ? Läßt sich die Platte an Hand der Seriennummer bestimmen oder soll ich die Platte dafür ausbauen?
Lieben Gruß und einen schönen 1.Advent wünscht Cindy.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Den Fühler muss du ziemlich sicher ncht tauschen.
Nur die Leiterplatte wo die ganzen Fühler angeschlossen sind

Candy1

Threadstarter
Hilfe meine Heizung spinnt.

Hallo Hausdoc,
schönen Dank für Deinen Tipp mit der Fühlerleiterplatte. Er war genau richtig. Ich habe alle Lötstellen auf der Unterseite der Platte nachgelötet und danach läuft meine Heizung wieder ganz normal. Der Fehler, dass sie nicht wieder nach der Heißwasservorrangschaltung auf die Heizkreispumpe umschaltet ist damit behoben. Es ist schade, dass ich von Euerem Forum nicht schon eher gewußt habe. Ich hatte nämlich in den letzten zwei Jahren schon 2 Brauchwasserfühler ausgetauscht bekommen und immer kam der Fehler wieder.
Nochmals Danke!
Gruß aus Garbsen Cindy.

Thema:

Hilfe meine Heizung spinnt !

Hilfe meine Heizung spinnt ! - Ähnliche Themen

• HILFE!!!! Heizung wurde umgebaut

HILFE!!!! Heizung wurde umgebaut: Guten Tag zusammen , ich habe eine Hofamat Unit 52 heizung, bei dieser wurde vom Fachmann von zwei auf einstrang umgebaut und nun geht nichts mehr...
  • Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt

Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen Ich habe im März ein Einfamilienhaus Baujahr 1998 gekauft. Vor dem Kauf wurde vom Vorbesitzer noch in eine neue Heizung...
  • Heizung im Ferienhaus, hilfe!

Heizung im Ferienhaus, hilfe!: Hallo zusammen Ich bin im Urlaub, die Heizung bzw das Thermostat von Nefit zeigt Fill an und unter der Therme läuft Wasser. Siehe Foto Der...
  • Hilfe! Heizung wöchentlich auf Brennerstörung, Heizungfirmen wissen nicht weiter

Hilfe! Heizung wöchentlich auf Brennerstörung, Heizungfirmen wissen nicht weiter: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Ölheizung Logano G115 aus dem Jahr 2003. Wöchentlich springt diese auf Störung mit Anzeige Brenner. Mit dem...
  • Hilfe: Warmwasser Speicher oder Brauchwasserwärmepumpe (Gas Heizung vorhanden.. Stromverbauch?

Hilfe: Warmwasser Speicher oder Brauchwasserwärmepumpe (Gas Heizung vorhanden.. Stromverbauch?: Hat jemand von euch eine Brauchwasserwärmepump ca 250l von Viessmann und kann mir was zum Verbrauch sagen. Haben aktuell einen elektronischen...