Heizungsregler/Steuerung defekt

Diskutiere Heizungsregler/Steuerung defekt im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; @ Hausdoc nein, leider noch nicht :(

Neuling

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
9
@ Hausdoc
nein, leider noch nicht :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.431
Die Ansteuerung der Pumpen geht einfach- einfach ein Kabel anklemmen und an der Stecksose anstecken.


Ich hab aktuell so einen Fall, wo der Kaminkehrerschalter in der Regelung integriert ist und das Brennerrelais defekt ist.

Der Notbetrieb ist, daß man diese Relaisschaltkontakte überbrückt.

Achtung, wichtig
.

Im anschließenden Funktonstest, muss sichergestellt sein, daß sowohl Kesselthermostat , als auch Sicherheitstemperaturbegrenzer auslösen, bzw abschalten.

Ist das der Fall, wird der Kesselthermostat auf gut 60° eingestellt -> et voila Warmwasser + Heizung warm. Zumindest bis die neue Anlage Dienst tut.
 

Neuling

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
9
@ Hausdoc
okay und Danke, werde es mal so versuchen ;)
were ich auf jeden Fall melden ob es geklappt hat oder nicht.

Nochmal Danke Doc ;)
 

Neuling

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
9
So, meine Heizung läuft wieder :rolleyes:
Zuerst im Notbetrieb wie Hausdoc es mir beschrieben hat, nochmals DANKE!
Und nun habe ich einen Preisgünstigen Regler gefunden, gekauft und eingebaut und nun läuft alles wieder :thumbsup:
 
Thema:

Heizungsregler/Steuerung defekt

Heizungsregler/Steuerung defekt - Ähnliche Themen

  • Heizungsregler für den Wohnraum

    Heizungsregler für den Wohnraum: Hallo Ich habe einen Vaillant Öl Brennwertkessel eco VIT VKO 246 und suche eine geeigneten Regler für den Wohnraum . Wer kann mir da weiter helfen...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Heizungsreglung misteriös

    Heizungsreglung misteriös: Hab die ZWR18-7 mit CR100 busgesteuertem Raumregler. Absenktemperatur 16°C Heiztemperatur 21,5°C. Springt an bei 20,5°C oder 21°C oder aber bei...
  • Heizungsregler WRA 1.1

    Heizungsregler WRA 1.1: Guten Morgen, die Drehscheibe hat sich nach der Sommerpause nicht mehr gedreht. Ich habe im Internet einen überholten gekauft und ausgetauscht...
  • Ausschaltbetrieb einstellen mit Heizungsregler KMS von OEG (Promatic D 20)

    Ausschaltbetrieb einstellen mit Heizungsregler KMS von OEG (Promatic D 20): Laut Anleitung und Menueführung (Bild) kann über den Parameter S5.5 das Ausschalten des Kessels in 3 Einstellungen festgelegt werden (0;1;2). Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben