Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen

Diskutiere Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei der Wolf Heizungsregelung R12 die Batterie tauchen kann. Bei mir ist jedes mal nach aus-/einschalten die...

Toni_Heiz_29

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
3
Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei der Wolf Heizungsregelung R12 die Batterie tauchen kann. Bei mir ist jedes mal nach aus-/einschalten die komplette Einstellung weg
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Der Akku für die Gangreserve ist nach meinem Kenntnisstand auf der Platine verlötet.
 

Toni_Heiz_29

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
3
Danke, d.h. man müsste den auslöten. Welcher Akku ist das denn genau? Bekommt man den überhaupt als Ersatzteil?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Die Batterie gibt es nicht als Ersatzteil von Wolf meines Wissens nach. Die Frage ist, warum ist dein Kessel so oft stromlos, dass man ständig die Uhrzeit anpassen muss? Ich würde auf so eine banale Reparatur verzichten, bevor du versehentlich die Platine beschädigst
 

Toni_Heiz_29

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
3
Das ist leider immer dann wenn der Kundendienst da war. Der schaltet aus und dann ist alles weg. Ich habs schon mal zerlegt, die Platine ist relativ primitiv ausgebaut, das sollte schon gehen. Leider ist nur auf dem Akku keine Aufschrift bzgl. der technischen Daten, die wären natürlich schon wichtig um den richtigen zu bestellen.
 

GeraldS1975

Mitglied seit
11.09.2023
Beiträge
1
@ akaush: Nein, die ist es definitiv nicht.

Ich sitze gerade seit einiger Zeit vor dem selben Problem für die Heizung meiner Schwiegermutter :)

Es ist ein 1,2V Knopfzellen-Akku (früher Yuasa NiCd Typ 51FT, die sind aber nicht mehr zu bekommen). Ich habe jetzt den alternativ Typ V80H (NiMH) bestellt. Gibt es z.B. bei manomano.de
 

Anhänge

Thema:

Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen

Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen - Ähnliche Themen

  • universal Kesselschaltfeld Heizungsregelung mit WLAN,WiFi, welche Hersteller gibt es?

    universal Kesselschaltfeld Heizungsregelung mit WLAN,WiFi, welche Hersteller gibt es?: was ich gefunden habe: https://www.ebay.de/itm/125861328305? https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.seltron.clausius...
  • Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?

    Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?: Bei unserer Heizung wird der Kesselfühler im Gasofen kurzgeschlossen wenn der Thermostat vom Holzkessel das Relais K2 abschaltet.. Es ist dann die...
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

    Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
  • Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB

    Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB: Hallo, Weiß jemand von euch wo bei der oben genannten Regelung der Außenfühler angeschlossen wird?
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt

    Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt: Hallo, bei meiner bereits etwas betagten Gasheizung der Firma Wolf ist die Regelung RE 12 PA defekt. Ich habe sie bereits zerlegt und...
  • Ähnliche Themen

    Oben