Heizungspumpe läuft, obwohl nur warmes Wasser bereitet werden soll

Diskutiere Heizungspumpe läuft, obwohl nur warmes Wasser bereitet werden soll im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Richtig....... und daß bei jeder Warmwasserbereitung immer etwas Energie in den Heizkreis gelangt - auch bei 35° im Schatten.
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Verstehnix schrieb:
Wenn ich den Mm 50 nicht einbauen lasse, ist mein Hauptproblem doch ein unnützer Stromverbrauch, oder überseh ich da was?
Richtig....... und daß bei jeder Warmwasserbereitung immer etwas Energie in den Heizkreis gelangt - auch bei 35° im Schatten.
 
Thema:

Heizungspumpe läuft, obwohl nur warmes Wasser bereitet werden soll

Heizungspumpe läuft, obwohl nur warmes Wasser bereitet werden soll - Ähnliche Themen

  • Heizungspumpe läuft nicht

    Heizungspumpe läuft nicht: Hallo, zusammen, ich habe hier eine Vissmann-Heizung mit Vitrotronic 200 Steuerung, ca. 15 Jahre alt. Sie lief immer wie ein Glöckchen und ich war...
  • Vaillant ecotec plus die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren

    Vaillant ecotec plus die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren: Moin, Vaillant eco tec plus VCW 20/26 CS/1-5, die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren, so 5-7 min. hat das eine...
  • Junkers Heizungspumpe läuft nachts mit voller Drehzahl

    Junkers Heizungspumpe läuft nachts mit voller Drehzahl: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Bei meiner Heizung (Junkers Cerapu ZSB 14-5.2C) habe ich festgestellt, dass die Umwälzpumpe in...
  • Cerastar ZWN18 Heizungspumpe läuft dauerhaft, trotz Raumthermostat

    Cerastar ZWN18 Heizungspumpe läuft dauerhaft, trotz Raumthermostat: Hallo Forum :) ich habe eine Junkers Cerastar ZWN18-7KE21S0092 in Verbindung mit einem Junkers-Raumtemperaturregler Typ FR 50 in meiner Wohnung...
  • VRC Calormatic UBW: Heizungspumpe läuft, obwohl Heizkreis abgeschaltet

    VRC Calormatic UBW: Heizungspumpe läuft, obwohl Heizkreis abgeschaltet: Liebe Mitglieder des Forums, wir haben einen Heizkessel vom Typ "Vaillant VK 21/6-2 XE", der über ein VRC Calormatic UBW gesteuert wird. Über...
  • Ähnliche Themen

    Oben