Heizungen funktioniert nicht im 1.OG

Diskutiere Heizungen funktioniert nicht im 1.OG im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, schon die ganze Zeit versuche ich die Heizungen in der ersten Etage zum laufen zu bringen, aber bis jetzt hat noch nichts lange...

MäcMäc

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2012
Beiträge
5
Hallo,
schon die ganze Zeit versuche ich die Heizungen in der ersten Etage zum laufen zu bringen, aber bis jetzt hat noch nichts lange funktioniert.
Die Heizungen funktionieren ab und zu mal auf der Stufe 5, aber sobald man sie runter dreht gehen sie aus und nicht mehr an.

Im Keller, Erdgeschoss und in der 2. Etage funktionieren alle Heizungen ohne Probleme .

Was ich schon versucht habe / getauscht wurde :
Entlüftet nach verschiedenen Anleitungen die ich im Internet gefunden habe - > Nur in der 2. Etage kam minimal Luft .
Pumpe wurde getauscht -> Hat nichts gebracht ... Nur der Geldbeutel wurde leichter :D
Unten die Verbindungen wurden getauscht -> "
Thermostate habe ich abgeschraubt um zu sehen ob der Stift fest sitzt, war leider auch nicht der fall .
Der Brenner (also die Anlage im Keller) habe ich auf Sonne/Sonne gestellt , die Anlage ist eine Viessmann DuoMatik

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee was ich mal versuchen könnte .

Danke schonmal für Hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Wurde der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes mal überprüft?

Welche Pumpe ist im Einsatz??? Wie eingestellt?
 

MäcMäc

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2012
Beiträge
5
Ob der Druck überprüft wurde... Ich denke nicht , aber das Ausdehnungsgefäß wurde in den letzten 1,5 Jahren auf jeden fall schonmal gewechselt .

Ich habe mal ein paar Daten der Pumpe aufgeschrieben :
Marke : Wilo
1~230V
50hz
5,8-59W
iMax - 0,46W
PN 10
TF 110
IP 44

Die Einstellung ist auf " Auto 5 "
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Ob der Druck überprüft wurde... Ich denke nicht , aber das
Ausdehnungsgefäß wurde in den letzten 1,5 Jahren auf jeden fall schonmal
gewechselt .
Das wär aber einigermaßen wichtig.

Typ der Pumpe?

"Auto 5 " ist was? Mit der Angabe kann niemand was anfangen.
 

MäcMäc

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2012
Beiträge
5
#mce_temp_url#


Das ist die Pumpe , zu der Einstellung kann ich leider nicht mehr sagen .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
OK Das ist eine Eco Stratos. Dreh mal auf "Sonne" 5.
 
Thema:

Heizungen funktioniert nicht im 1.OG

Heizungen funktioniert nicht im 1.OG - Ähnliche Themen

  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt

    Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt: Hallo zusammen, Ich habe ein Brennwertgerät vaillant Ecotec classic Ich hab folgendes Problem: Warmwasser wird ohne Probleme zubereitet...
  • Junkers ZWR 24 2AE - Warmwasser funktioniert, aber Heizung nicht

    Junkers ZWR 24 2AE - Warmwasser funktioniert, aber Heizung nicht: Guten Morgen. Ich bitte um Eure Hilfe, da meine Mieter seit 3 Wochen keine Heizung haben und ich keinen Fachbetrieb an die Heizung bekomme. Von...
  • Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?

    Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?: Hallo zusammen. Eckdaten: Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 Heizung wurde im Jahr 2010 eingebaut Erdgeschoss: Fußbodenheizung Obergeschoss: 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben