Heizung von Küppersbusch anmachen

Diskutiere Heizung von Küppersbusch anmachen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, vorab muss ich direkt mal gestehen, ich kenne mich mit Heizungen fast gar nicht aus. Es geht eigentlich nur um das simple...

Schopper

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

vorab muss ich direkt mal gestehen, ich kenne mich mit Heizungen fast gar nicht aus.

Es geht eigentlich nur um das simple Anstellen der Gasheizung in meinem Zimmer.

Das ganze sieht wie folgt aus:



Folgendes habe ich jetzt probiert:
-Ventil (hinter Heizung) war in Laufrichtung gedreht, hab ich so gelassen (müsste dann ja eigtl Gas kommen?)
-Regler komplett auf 8 hochgedreht
-den oberen der zwei Knöpfe (Schwarzer Kreis, innen weiß) gedrückt (bleibt dann auch automatisch in der Position)
-den obersten Knopf (ich nehm mal an der ist fürs Zünden) mehrfach gedrückt und auch gedrückt gelassen

Leider ist alles ohne Erfolg geblieben und ich bin etwas ratlos..
Vergess ich irgendwas oder mach ich etwas falsch?

Bin für jeden Tipp dankbar!


Mfg

Schopper
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.417
-den oberen der zwei Knöpfe (Schwarzer Kreis, innen weiß) gedrückt
So macht man das Gerät aus ;)

Ergo : Taste mit Schwarzer Kreis + innen Schwarz alleine drücken und gedrückt halten.

Dann die Zündertaste so oft drücken, bis eine Pilotflamme sichtbar wird. Diese Taste trotzdem noch 1/2 Minute gedrücxkt halten, dann loslassen.

Erlischt dann wider Erwarten die Pilotflamme, den Zündvorgang wiederholen.

Anschließend die gewünschte Raumthemperatur einstellen ( z.b. auf 3 oder 4)
 

Schopper

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
2
Super! Vielen dank dir, hat geklappt. Jetzt brauch ich nicht mehr in Winterjacke in der Wohnung zu sitzen :D
 
Thema:

Heizung von Küppersbusch anmachen

Heizung von Küppersbusch anmachen - Ähnliche Themen

  • Heizung absperren ganzjährig

    Heizung absperren ganzjährig: Hallo zusammen, Ich habe eine rein technische Frage, um Kostenfragen geht es mir nicht. Meine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus hat...
  • Gilles Heizung auf Sommerbetrieb umstellen

    Gilles Heizung auf Sommerbetrieb umstellen: Hallo zusammen, Wir haben eine Gillesheizung von 2004. Mein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus und kann kaum sprechen. Er hat sich...
  • Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung

    Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung: Ich habe im September 2023 die 2. Phase meiner Heizungs-Optimierung gestartet. Dass sich der Verbrauch halbiert hat, ist natürlich sehr...
  • Druck in der Heizung

    Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung absperren ganzjährig

      Heizung absperren ganzjährig: Hallo zusammen, Ich habe eine rein technische Frage, um Kostenfragen geht es mir nicht. Meine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus hat...
    • Gilles Heizung auf Sommerbetrieb umstellen

      Gilles Heizung auf Sommerbetrieb umstellen: Hallo zusammen, Wir haben eine Gillesheizung von 2004. Mein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus und kann kaum sprechen. Er hat sich...
    • Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung

      Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung: Ich habe im September 2023 die 2. Phase meiner Heizungs-Optimierung gestartet. Dass sich der Verbrauch halbiert hat, ist natürlich sehr...
    • Druck in der Heizung

      Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    Oben