Heizung und Warmwasserspeicher optimieren

Diskutiere Heizung und Warmwasserspeicher optimieren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; HALLO zusammen Um Energie zu sparen setze ich mich nun nochmal mit meiner Heizung und Warmwasser auseinander. Heizung ist aus zurzeit da warm...

Muttisliebling

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
73
HALLO zusammen

Um Energie zu sparen setze ich mich nun nochmal mit meiner Heizung und Warmwasser auseinander.

Heizung ist aus zurzeit da warm genug... ab Oktober oder wenn es zu kalt wird ist sie wir folgt eingestellt.
Vorlauf auf 60°C mit heizkurve, aussentemepaturgeführt. Heizung heizt
Mo-Fr von 5.30h bis 8uhr
Sowie von 15.30 bis 20.30uhr, sowie Sa und So von 8-11 und 15 bis22uhr.


Warmwasserspeicher 120l morgens von 5 bis 8 und 17 bis 22uhr, Wochenende 8-11 und 17-20uhr.
Temperatur Wasser 55grad, wirn sind 4 Personen im Haus.
Zirkulationspumpe läuft während heizphase 3x3 min pro Stunde...

Kann ich noch was einstellen was sparpotenzial ha
 
Thema:

Heizung und Warmwasserspeicher optimieren

Heizung und Warmwasserspeicher optimieren - Ähnliche Themen

  • Benötige Hilfe beim Einstellen meiner Heizung

    Benötige Hilfe beim Einstellen meiner Heizung: Hallo, ich benötige mal ein wenig Hilfe von euch Profis. Ich habe die folgende Anlage (wenn ich das richtige dem Lieferschein entnommen habe)...
  • Neue Heizung im Reihenhaus - Gas vs. WP

    Neue Heizung im Reihenhaus - Gas vs. WP: Hallo zusammen, wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung: Unsere alte Gasheizung (33 Jahre alt) muss ausgetauscht werden. Wir hatten drei...
  • Neue Heizung mit alten Warmwasserspeicher verbinden

    Neue Heizung mit alten Warmwasserspeicher verbinden: Hallo zusammen, habe vor die alte Heizung auszutauschen. Welches Brennwertgerät würde für mich in Frage kommen? Habe 220 m(hoch2) Wohnfläche, 6...
  • Warmwasserspeicher unter 60 Grad. Welche Einstellung der Heizung ist richtig?

    Warmwasserspeicher unter 60 Grad. Welche Einstellung der Heizung ist richtig?: Hallo, der Wasserspeicher zeigt 46 Grad an (ab 60 Grad ist es keimfrei?). Die Heizung springt bei ca. 55 Grad an und geht bei ca. 67 Grad aus...
  • Vaillant VC 110 EU Kombi Heizung/Warmwasserspeicher ohne Funktion

    Vaillant VC 110 EU Kombi Heizung/Warmwasserspeicher ohne Funktion: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner alten VC 180 EU ( mit Speicher), die springt nun nicht mehr an. Erst lief Sie auf Störung, Funke...
  • Ähnliche Themen

    Oben