Heizung und Warmwasserspeicher optimieren

Diskutiere Heizung und Warmwasserspeicher optimieren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; HALLO zusammen Um Energie zu sparen setze ich mich nun nochmal mit meiner Heizung und Warmwasser auseinander. Heizung ist aus zurzeit da warm...

Muttisliebling

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
125
HALLO zusammen

Um Energie zu sparen setze ich mich nun nochmal mit meiner Heizung und Warmwasser auseinander.

Heizung ist aus zurzeit da warm genug... ab Oktober oder wenn es zu kalt wird ist sie wir folgt eingestellt.
Vorlauf auf 60°C mit heizkurve, aussentemepaturgeführt. Heizung heizt
Mo-Fr von 5.30h bis 8uhr
Sowie von 15.30 bis 20.30uhr, sowie Sa und So von 8-11 und 15 bis22uhr.


Warmwasserspeicher 120l morgens von 5 bis 8 und 17 bis 22uhr, Wochenende 8-11 und 17-20uhr.
Temperatur Wasser 55grad, wirn sind 4 Personen im Haus.
Zirkulationspumpe läuft während heizphase 3x3 min pro Stunde...

Kann ich noch was einstellen was sparpotenzial ha
 
Thema:

Heizung und Warmwasserspeicher optimieren

Heizung und Warmwasserspeicher optimieren - Ähnliche Themen

  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Heizung Gas mit Warmwasserspeicher kombinieren

    Heizung Gas mit Warmwasserspeicher kombinieren: Aktuelle Lage: Viessmann Heizwert Therme mit völlig separatem Wasserspeicher Wikora GS117 Das Set ist 20 Jahre alt und Wikora soll...
  • Neue Heizung mit alten Warmwasserspeicher verbinden

    Neue Heizung mit alten Warmwasserspeicher verbinden: Hallo zusammen, habe vor die alte Heizung auszutauschen. Welches Brennwertgerät würde für mich in Frage kommen? Habe 220 m(hoch2) Wohnfläche, 6...
  • Warmwasserspeicher unter 60 Grad. Welche Einstellung der Heizung ist richtig?

    Warmwasserspeicher unter 60 Grad. Welche Einstellung der Heizung ist richtig?: Hallo, der Wasserspeicher zeigt 46 Grad an (ab 60 Grad ist es keimfrei?). Die Heizung springt bei ca. 55 Grad an und geht bei ca. 67 Grad aus...
  • Vaillant VC 110 EU Kombi Heizung/Warmwasserspeicher ohne Funktion

    Vaillant VC 110 EU Kombi Heizung/Warmwasserspeicher ohne Funktion: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner alten VC 180 EU ( mit Speicher), die springt nun nicht mehr an. Erst lief Sie auf Störung, Funke...
  • Ähnliche Themen

    Oben