Vaillant VC 110 EU Kombi Heizung/Warmwasserspeicher ohne Funktion

Diskutiere Vaillant VC 110 EU Kombi Heizung/Warmwasserspeicher ohne Funktion im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner alten VC 180 EU ( mit Speicher), die springt nun nicht mehr an. Erst lief Sie auf Störung, Funke...

torse71

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner alten VC 180 EU ( mit Speicher), die springt nun nicht mehr an.

Erst lief Sie auf Störung, Funke war da ,aber die Pumpe wollte wohl die Gasamatur nicht drücken! Zündung wird ganz normal angesteuert, dann geht Sie sofort auf Störung, weil kein Gas kommt! Da muß ich noch nach schauen, ob es an der Pumpe liegt! Das Hauptproblem ist aber, jetzt plötzlich will Sie gar nicht mehr zünden. Da kommt nun plözlich kein Strom zur Pumpe und zum Regelkasten am Speicher mehr an. Schorniknopf mit eingeschlossen. Platinen im Automaten schließ ich mal aus, da schon überprüft. Wo kann da noch der Fehler sein? Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.318
Vermutlich hat durch die defekte Pumpe die Feinsicherung ausgelöst.
 

torse71

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
4
Wenn die Sicherungen vorne im Automaten gemeint sind, die sind in Ordnung. Danke für die Anwort! Hat noch jemand ein paar Tipps?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Hausdoc schrieb:
Ich mein die Feinsicherung im Gerät.
welche Sicherung im Gerät? Der Thermoblock hat doch nur 3 Sicherungen und die kann man von aussen überprüfen?!

lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.318
Genau die mein ich. - Nicht den Sicherungsautomat in der Unterverteilung.
 

torse71

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
4
vielen dank für die schnelle Hilfe! Die sicherungen waren es leider nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen 8) Da ich ein Ersatzteilspender besitze, habe ich mal flux das Aussengehäuse des Schaltkasten wo die Platinen sitzen gewechselt. Mit Erfolg! Bin nun kein Elektronikexperte, aber möglich das am Kasten noch was saß, was nicht mehr wollte. Vielleicht noch ne Sicherrung oder der Zündtrafo. Als nächstes muß ich rausfinden, warum der Strömungsschalter nicht auf die Gasamatur drückt? Der Schalter scheint mir ok zu sein, weil der Stift beim pusten leichtgängig raus kommt. Ich vermute die Pumpe will nicht mehr. Vielleicht kann man Sie ja noch reinigen. Hat noch jemand ein paar Tipps?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Steuerleitungen reinigen oder Pumpe defekt;
 
Thema:

Vaillant VC 110 EU Kombi Heizung/Warmwasserspeicher ohne Funktion

Vaillant VC 110 EU Kombi Heizung/Warmwasserspeicher ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilbezeichnung --> Vaillant-Kombitherme 242

    Ersatzteilbezeichnung --> Vaillant-Kombitherme 242: Guten Abend, kann mir bitte jemand der Fachleute die Fachbezeichnung und/oder die Teilenummer des abgebildeten Gummis nennen ? Es sitzt um eine...
  • Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme

    Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme: Hallö Leute, Vielleich kann mir jemand erklären wie kann ich richtig meine Therme mit Termostat verbinden? Alter Termostat war so verbunden: 3/4...
  • Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen

    Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne den sekundären Wärmetauscher, also den, der für die Warmwasseraufbereitung zuständig ist ausbauen und säubern. Es...
  • Vaillant-Kombitherme 242 - Heizungsbetrieb

    Vaillant-Kombitherme 242 - Heizungsbetrieb: Hallo zusammen, i.d.R. habe ich den Regelknopf in der Steuereinheit auf 5, in ganz derben Winter auch mal auf 6. Die Heizkörper stehen meist auf...
  • Vaillant VCW 255/3 Kombigerät - Kein Warmwasser Heizung ok

    Vaillant VCW 255/3 Kombigerät - Kein Warmwasser Heizung ok: Vaillant VCW 255/3 Kombigerät - Kein Warmwasser Heizung ok Vaillant VCW 255/3 Kombigerät Baujahr 2005. Gerät erkennt dass Warmwasser aufgedreht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben