Neue Heizung mit alten Warmwasserspeicher verbinden

Diskutiere Neue Heizung mit alten Warmwasserspeicher verbinden im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, habe vor die alte Heizung auszutauschen. Welches Brennwertgerät würde für mich in Frage kommen? Habe 220 m(hoch2) Wohnfläche, 6...

Alexi

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen, habe vor die alte Heizung auszutauschen. Welches Brennwertgerät würde für mich in Frage kommen?
Habe 220 m(hoch2) Wohnfläche, 6 Personen und 2000 Liter Puffer betrieben mit Holzkessel. Das neue Brennwertgerät soll aus dem Puffer das Wasser für Warmwasser und Heizkreislauf nutzen.
Gruß
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das neue Brennwertgerät soll aus dem Puffer das Wasser für Warmwasser und Heizkreislauf nutzen.
??? Das Brennwertgerät soll den Puffer BEDIENEN/beheizen/versorgen und DARAUS wird dann alles versorgt.
Wenn das nicht grade ein vernachlässigter uralt-Bau ist passt ein 15kW Gerät.
 

Alexi

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
6
Das Haus ist 20Jahre alt, und Brennwertgerät soll den Puffer nicht beheizen
 

Alexi

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
6
Ein ww-speicher muss ich auch noch hollen,ich brauche komplett eine Anlage (Brennwertgerät +ww-speicher)und die muss zusammen arbeiten mit anderen 2000l Speicher .
 

Alexi

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
6
Wenn ich verreise das Haus sollte weiter beheizt werden, und ww-speicher ist integriert mit gas-heizung ,und wenn die raus fliegt dann habe ich nur holz Ofen und 2000l Speicher ohne Regelung
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Aber WIE erfolgt denn bisher die WW-Bereitung?? Auch die bisherige Anlage hat ja eine außentemperaturgeführte Regelung. Entweder die Gasheizung arbeitet autark oder MIT dem Puffer.
Und wieso sollte dann die Gasheizung schon wieder rausfliegen??
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
WW ohne Regelung, WW ohne Regelung, heizen wenn du da bist.

Alles gut, Feuerstelle behalten, Gasanschluß kündigen.

Nur 2 Tage abwesend? Elektroheizung.
 

Alexi

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
6
Aber WIE erfolgt denn bisher die WW-Bereitung?? Auch die bisherige Anlage hat ja eine außentemperaturgeführte Regelung. Entweder die Gasheizung arbeitet autark oder MIT dem Puffer.
Und wieso sollte dann die Gasheizung schon wieder rausfliegen??
Jetzt zwischen ww-speicher und Puffer eine Pumpe mit differenz Regelung verbaut und wenn Puffer über 60 ist dann kommt Wasser in den ww-speicher, bei heizung 3 wege Mischer an rücklauf angebaut bis 40 Grad dann schaltet zurück, ausentempetaturgefürte Regelung ist kaputt deswegen heizung muss neu
 
Thema:

Neue Heizung mit alten Warmwasserspeicher verbinden

Neue Heizung mit alten Warmwasserspeicher verbinden - Ähnliche Themen

  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • alte Heizung Verbrauch - Tausch in neue Heizung?

    alte Heizung Verbrauch - Tausch in neue Heizung?: Guten Morgen, ich habe ein Haus aus den 60ern mit einer Ölheizung von 89. Die Heizung verbraucht etwa 3000 L Öl im Jahr. Sie ist nur morgens eine...
  • Die alte Öl-Heizung ist kaputt und eine neue muss schnellstens rein. Brauche Ratschlag

    Die alte Öl-Heizung ist kaputt und eine neue muss schnellstens rein. Brauche Ratschlag: Hallo liebe Forumsfreunde, unsere alte Öl-Heizung ist nun entgültig kaputtgegangen und der Fachmann hat mir mitgeteilt das es nicht mehr lohnt...
  • altes Haus, neue Heizung - welche Heizung hat Zukunft ?

    altes Haus, neue Heizung - welche Heizung hat Zukunft ?: Hallo, wir haben uns ein rund 70 Jahre altes Bauern/EinfamilienHaus gekauft. Dort wurde bis jetzt mit Nachtspeicheröfen und zwei kleinen Holzöfen...
  • Neue Heizung von Viessmann braucht zu viel Gas gegenüber 20 Jahre alter Junkers Heizung

    Neue Heizung von Viessmann braucht zu viel Gas gegenüber 20 Jahre alter Junkers Heizung: Die neue Viessmanheizung ist nunmehr zwei Jashre alt im Hause meiner Mutter. Aber das Ding braucht fast doppelt soviel Gas wie unsere 20 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben