Heizung springt nur nach aus/ein bzw. drehen am Temp.Regler an

Diskutiere Heizung springt nur nach aus/ein bzw. drehen am Temp.Regler an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Morgen ! Meine Heizung (alter Buderus) springt nur noch an, wenn ich sie aus- und wieder einschalte. Ich kann auch am...

joggy

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2012
Beiträge
5
Hallo und guten Morgen !

Meine Heizung (alter Buderus) springt nur noch an, wenn ich sie aus- und wieder einschalte. Ich kann auch am Temperaturregler drehen (Wassertemp. hoch -> geht an). Die Betriebsart ist egal, auch der Notbetrieb funktioniert nur so. Ist mein Temperaturfuehler evl. defekt ?

Gruss Joern
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Das sind schon sehr wenig Angaben.
Welcher Kessel genau? Ölbrenner? Gasbrenner?
Regelungstyp?
 

joggy

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2012
Beiträge
5
Hi

Also es ist ein Gasbrenner BE 08 (13KW), Loganagas 04.03 Kessel, Regler Efatherm E22 AEG.

Gruss Joern
 

joggy

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2012
Beiträge
5
Es ist ein Halbautomat.

Gruss Joern
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wenn auch der Kaminkehrerbetrieb nur sporadisch geht, dürfte die Gasarmatur zeitweise hängen.

Beim vorhandenen Kessel kommt das einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Laß Angebote für eine neue Anlage einholen.
 

joggy

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2012
Beiträge
5
Also sporadisch ist nicht das richtige Wort, ich schalte die Anlage aus und wieder ein, dann geht sie sofort an (es sei denn die Wassertemperatur ist schon oben, dann muss ich sie am Regler noch hoeher drehen). Klemmen tut da nix. Das Relais klickt und der Brenner springt an.

Gruss Joern
 

joggy

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2012
Beiträge
5
Hallo !

So, ich weiss nicht warum, aber die Heizung geht erstmal wieder. Vielen Dank fuer die Unterstuetzung.

Gruss Joern
 

Prima

Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
1
Hallo,
bei mir ist der Fall sehr ähnlich wie von Joern beschrieben.
Anlage: Buderus Loganagas 04.30W Halbautomat, nur Heizungsbetrieb.
Problem: Seit 3 Tagen springt der Hauptbrenner nicht mehr automatisch an. Jedoch schon bei sehr leichtem Klopfen auf das Bedienfeld macht es "klick" und der Brenner springt sofort an.

Für einen Tipp welches Teil den Fehler verursacht und wie man das reparieren kann wäre ich Euch dankbar.

Gruß Prima
 

Bastelwaschtel

Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
8
Wackle mal sachte an der Platine.. vorher Stromlos machen.. manchmal reicht schon zartes Draufdrücken um eventuelle Kontakt Probleme zu Beheben.. oder einmal rausnehmen und neu einstecken
 
Thema:

Heizung springt nur nach aus/ein bzw. drehen am Temp.Regler an

Heizung springt nur nach aus/ein bzw. drehen am Temp.Regler an - Ähnliche Themen

  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

    LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Heizung springt nicht an

    Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

      "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
    • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

      LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
    • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

      Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
    • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

      Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
    • Heizung springt nicht an

      Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
    Oben