Heizung fällt sonntags aus

Diskutiere Heizung fällt sonntags aus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit unserer Brötja-Gasheizung. EcoTherm Plus WGB EVO 15/20) Sie schalte sich jede Woche in der...

Karl Horst

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
2
Hallo, seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit unserer Brötja-Gasheizung. EcoTherm Plus WGB EVO 15/20) Sie schalte sich jede Woche in der Nacht zum Sonntag ab. 3 Verschiedene Heizungfirmen konnten bislang den Fehler nicht finden. Unsere Notlösung: Wir verstellen das Kalenderdatum auf den folgenden Montag und schalten sie kurz ab und ein. Und dann tut sie wider ihren Dienst bis zum nächsten Sonntag.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Gibt es eine Fehlermeldung ? Deaktiviere mal das Legionellenprogramm im Fachmannmenü unter "Trinkwasser"
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
Versuchen Sie es mal mit dem Brötje Kesselregelung Reset, und dann wird diese Steuerung auf Ihre Werksparameter zurückgesetzt, kleiner Haken, dass die anderen vor Ort Parameter der Heizungsteuerung eben wieder neu angepasst werden, aber in der Brötje Installation und Bedienungsanleitung ist das genau dort in dem ja beschrieben, mehr ist das ganze nicht... das ist ein Programmierfehler bei der Einrichtung der Kesselsteuerung gewesen.

1706025552411.jpeg
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
Zitat: Aber wo finde ich den Brötje Kesselregelungsreset?

Bitte sehr, eine Minute Internet, und schon ist (hier mal anklicken) > Brötje Montage und Installation Anleitung der Rest ist dann eben Lesen & Verstehen dann mal angesagt...
 
Thema:

Heizung fällt sonntags aus

Heizung fällt sonntags aus - Ähnliche Themen

  • Heizung fällt ca. alle 2 Stunden aus

    Heizung fällt ca. alle 2 Stunden aus: Hallo * ! In unserem Mehrfamilienhaus scheint alle 2 Stunden die Heizung auszugehen. Um dem Problem auf den Grund zu gehen habe ich mir einen...
  • WGB Pro EVO 20 C - Heizung fällt bei Außentemperaturen über 11 °C aus

    WGB Pro EVO 20 C - Heizung fällt bei Außentemperaturen über 11 °C aus: Wenn die Außentemperatur nicht über 11 °C geht, arbeitet die Heizung einwandfrei. Wird es über Tag aber wärmer, schaltet die Heizung ab. Ich warte...
  • CerapurModul ZBS 22/100 S-3 MA23 und CW400 - Heizung fällt sporadisch aus Fehler A1/33

    CerapurModul ZBS 22/100 S-3 MA23 und CW400 - Heizung fällt sporadisch aus Fehler A1/33: Wir haben oben genannte Heizung und heizen damit unser Haus mit Radiatoren. Bisher war eine Heizung verbaut gewesen, welche eine vorgegebene...
  • Heizung fällt immerwieder aus

    Heizung fällt immerwieder aus: Hallo zusammen, unsere Heizung fällt im Normalbetrieb immer wieder aus. Erst war es alle paar Tage und jetzt fast permanent.plötzlich werden alle...
  • Heizung fällt jede Nacht aus!

    Heizung fällt jede Nacht aus!: Vielleicht kann mir einer helfen. Am Donnerstag hatten wir unsere Heizung(Buderus G124L ecomatic) Warten lassen. Es war alles in Ordnung. Seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben