Heizung Anlage funktioniert nicht

Diskutiere Heizung Anlage funktioniert nicht im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , Heizung Anlage funktioniert nicht Sicherung von Heizung Anlage ( Weichhaupt WL 20- A ) aus geschaltet , jedes Mal wenn ich ein schalte...

Bahman

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2023
Beiträge
1
Hallo , Heizung Anlage funktioniert nicht

Sicherung von Heizung Anlage ( Weichhaupt WL 20- A ) aus geschaltet , jedes Mal wenn ich ein schalte schaltet, Sicherung aus.
weiß jemand die Ursache?
 

Solarmusic

Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Hallo,

welche Sicherung spricht an. Der Leitungsschutzschalter, oder der Fehlerstromschutzschalter. Auf dem Leitungsschutzschalter könnte stehen B16 Ampere. Auf dem Fehlerstromschutzchalter könnte stehen 40 A / 0,03 A = Ampere oder 30mA. Der Fehlerstromschutzschalter kann auch mit RCD bezeichnet sein und ist wenn er 4 Polig ist ein grösseres Teil. Der Leitungsschutzschalter wird gerne als Sicherung bezeichnet, die Stromkreise wie Steckdosen oder Beleuchtungdkreise absichert. Spricht dieser an muss schon einigermassen was in der Heizungen vorfallen, es fliesst ein hoher Strom. Spricht der RCD an, fliesst ein Fehlerstrom in den Schutzleiter ab. Dieser braucht bei einem Auslösestrom von 30 mA nur 28 mA betragen und der RCD löst aus. Kann eine defekte Pumpe sein, die Elektronik manchmal auch Feuchtigkeit.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
( Weichhaupt WL 20- A )
Er meint natürlich Weishaupt WL 20 -A. Der Ölbrenner ist mindestens 25 - 30 Jahre alt. Das kann so ziemlich alles elektrische am Brenner sein. Ölvorwärmung ; Freigabethermostat ; Brennermoto bzw. dessen Anlaufkondensator ; Magnetspule ; Zündtrafo ; Feuerungsautomat usw.
 
Thema:

Heizung Anlage funktioniert nicht

Heizung Anlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Sanierung Haus 1979 mit 22 kWp PV Anlage - Welche Heizung?

    Sanierung Haus 1979 mit 22 kWp PV Anlage - Welche Heizung?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei das Elternhaus meiner Frau umfassend umzubauen. Infos zum Objekt: - 1979 gebaut - Außendämmung (hinter...
  • IR-Heizung/ el. Fußbodenheizung + PV-Anlage

    IR-Heizung/ el. Fußbodenheizung + PV-Anlage: Hi! Gibt es hier Erfahrungswerte von Hausbesitzern, die ihr (sehr) gut gedämmtes 130qm- EFH ausschließlich mit Strom heizen? Könnt/ würdet Ihr mir...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Sanierung Haus 1979 mit 22 kWp PV Anlage - Welche Heizung?

      Sanierung Haus 1979 mit 22 kWp PV Anlage - Welche Heizung?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei das Elternhaus meiner Frau umfassend umzubauen. Infos zum Objekt: - 1979 gebaut - Außendämmung (hinter...
    • IR-Heizung/ el. Fußbodenheizung + PV-Anlage

      IR-Heizung/ el. Fußbodenheizung + PV-Anlage: Hi! Gibt es hier Erfahrungswerte von Hausbesitzern, die ihr (sehr) gut gedämmtes 130qm- EFH ausschließlich mit Strom heizen? Könnt/ würdet Ihr mir...
    Oben