Heizstab für Brötje BBK 22 F

Diskutiere Heizstab für Brötje BBK 22 F im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Kann mir jemand von euch sagen, ob meine oben genannte Heizung einen elektrischen Heizstab aufnehmen kann? Ich habe seit diesem...

Nemo3006

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Kann mir jemand von euch sagen, ob meine oben genannte Heizung einen elektrischen Heizstab aufnehmen kann? Ich habe seit diesem Jahr eine PV Anlage und würde gerne den überschüssigen Strom nutzen, um das Brauchwasser auf zu heizen.
Viele Grüße, Daniel
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.062
Nimm lieber eine BWWP, damit machst du 3x so viel Wasser warm mit dem selben Strom.
 
Thema:

Heizstab für Brötje BBK 22 F

Heizstab für Brötje BBK 22 F - Ähnliche Themen

  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • Steuerung für Wärmepumpe, Gasheizung und Heizstab nachrüsten

    Steuerung für Wärmepumpe, Gasheizung und Heizstab nachrüsten: Hallo, wir haben eine Rexola Biferral als Gastherme und planen eine Wärmepumpe nachzurüsten, um eine Hybridanlage aufzubauen. Warmwasser (WW)...
  • Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700

    Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700: Hallo Zusammen, wir haben einen Vaillant VPS SC 700 Kombispeicher und eine 5kW PV Anlage auf dem Dach. Für den Sommer würden wir gerne einen...
  • Heizstab für Cetetherm Niromax 125 WW-Speicher

    Heizstab für Cetetherm Niromax 125 WW-Speicher: Hallo Leute, ich würde gerne einen Heizstab in meinen Warmwasserspeicher einbauen um mittels PV-Überschussstrom zu heizen. Es handelt sich um...
  • Heizstab für Junkers SK 300-5 F solar 7735500017

    Heizstab für Junkers SK 300-5 F solar 7735500017: Hallo, ich möchte meinen Junkers Solar Speicher um einen Heizstab erweitern. Leider hat dieser Speicher kein 1 1/2 " Loch für die Aufnahme eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben