Heizleistung, Modulation und Takten

Diskutiere Heizleistung, Modulation und Takten im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja, habe ich vor einiger Zeit gemacht, über die Codieradresse 85, ist ja beschrieben im Handbuch. Ich habe damals 55% Modulation errechnet. und...

ditze

Mitglied seit
05.10.2022
Beiträge
31
Hast Du mal eine Kalibrierung angestoßen?
Ja, habe ich vor einiger Zeit gemacht, über die Codieradresse 85, ist ja beschrieben im Handbuch. Ich habe damals 55% Modulation errechnet.
Wann war denn die letzte Wartung bzw. der letzte Tausch der Ionisationselektrode?
und die Wartung war im März '22, die nächste ist schon terminiert für Sept.'23, früher geht's wohl nicht.
Ionisationselektrode: kann ich leider nicht sagen, ob / wann die getauscht wurde.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Ok, zusätzlich zu Deinen bereits genannten Punkten habe ich dann auch keine Idee mehr. Es müsste eigentlich nach der letzten Wartung aufgetreten sein. Wegen der Abgasmessungen während der Wartung (Teil- und Volllast) hätte es sonst dem Monteur eigentlich auffallen müssen.
 

ditze

Mitglied seit
05.10.2022
Beiträge
31
Danke.
Laut Abgasprotokoll stimmen die Werte soweit ich das beurteilen kann: CO2 8,3% O2 6,3%, CO 32ppm
 

ditze

Mitglied seit
05.10.2022
Beiträge
31
mir fällt noch ein, dass bei der letzten Wartung das Gebläse ausgetauscht wurde, wg. Dauergeräusch, lautes Piepen.
Das neue Gebläse ist folgendes: ebmpapst 7428434 NRG 118C8
ich meine das Gebläse hat einen entscheidenen Einfluss auf den Brennvorgang und somit der Brennerleistung. (denke ich als Laie)
und das neue Gebläse pfeift auch schon wieder , nicht mal ein Jahr alt.
 
Thema:

Heizleistung, Modulation und Takten

Heizleistung, Modulation und Takten - Ähnliche Themen

  • Heizleistung reduzieren

    Heizleistung reduzieren: Moin liebe Spezialisten, -Bosch Condens 5800i -Warmwasserspeicher 200 Liter Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Heizung und möchte einfach...
  • Fußleisten / Heizleisten Heizung vs Fußboden Heizung

    Fußleisten / Heizleisten Heizung vs Fußboden Heizung: Servus zusammen, ist mein erster Beitrag hier daher ganz kurz zu mir: ich bin Felix, habe über die letzten Jahre bei zwei Kernsanierungen von...
  • Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert

    Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert: Hallo, vor kurzem wurde der Fernheizungsregler Trovis 5573 bei uns eingebaut im Austausch gegen ein älteres, defektes Modell. Seitdem bekomme ich...
  • wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?

    wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?: Hallo zusammen, Ich habe Mal wieder eine Frage an euch! Die Tage habe ich mir einen Wasserspareinsatz gekauft, der einfach zwischen Duschkopf und...
  • Heizleistung gering ab 5 Grad außentemperatur

    Heizleistung gering ab 5 Grad außentemperatur: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem / Frage/ Anliegen helfen. Wir leben seit kurzem (zweites Jahr) im eigenen Haus...
  • Ähnliche Themen

    Oben