Heizkörper mittels Raumthermostat und Stellregler am Verteiler ansteuern

Diskutiere Heizkörper mittels Raumthermostat und Stellregler am Verteiler ansteuern im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Ihr Wissenden da draussen, als Laie habe ich eine Frage: ich würde gerne mehrere kleinere Zimmer (6qm) mit je einem Heizkörperchen...

kleinfriedel

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
4
Hallo Ihr Wissenden da draussen,



als Laie habe ich eine Frage:

ich würde gerne mehrere kleinere Zimmer (6qm) mit je einem
Heizkörperchen ausrüsten und würde diese Heizkörper gerne an einem
zentralen Verteiler (ähnlich dem einem Fussbodenheizungsverteiler)
anschliessen und mittels jeweils eines Raumthermostates in jedem Zimmer
mittels Stellregler steuern. Leider finde ich solceh Regler nur im
Bereich der Fußbodenheizungen, nicht aber bei den hohen
Vorlauftemperaturen. Kenn jemand von Euch/Ihnen eine solceh Regelund und
kann mir ggf sogar Geräte (Thermostat, Regler, Verteiler) empfehlen?



Vielen Dank für die Hilfe!!!

Tom Koch
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Das sollte mit einem normalen Verteiler von der Fußbodenheizung doch auch gehen. Einfach Vorlauf und Rücklauf an den Heizkörper, Raumthermostat angebracht und fertig.
Das doofe an der Sache ist nur, das der Heizkörper dann entweder ganz auf oder ganz zu ist.
Nur mal eine andere Frage, warum nimmst du nicht ganz normale Thermostatköpfe?
 
Thema:

Heizkörper mittels Raumthermostat und Stellregler am Verteiler ansteuern

Heizkörper mittels Raumthermostat und Stellregler am Verteiler ansteuern - Ähnliche Themen

  • Heizkörper

    Heizkörper: Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25...
  • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

    Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper an Raumthermostat mittels Stellregler einstellbar

    Heizkörper an Raumthermostat mittels Stellregler einstellbar: Hallo Ihr Wissenden da draussen, als Laie habe ich eine Frage: ich würde gerne mehrere kleinere Zimmer (6qm) mit je einem Heizkörperchen...
  • Vaillant VC 194/3-C: Niedrigere Pumpenleistung als Mittel gegen klopfende Heizkörper?

    Vaillant VC 194/3-C: Niedrigere Pumpenleistung als Mittel gegen klopfende Heizkörper?: Hallo an alle, ich hoffe, jemand kann mir mit meinem Problem helfen. Vorausschicken sollte ich vielleicht, dass ich KEINERLEI Ahnung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben