Heizkörper im Keller saugt Luft beim entlüften

Diskutiere Heizkörper im Keller saugt Luft beim entlüften im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich habe gestern die Heizkörper unseres Einfamilienhauses entlüftet. Als ich eigentlich fertig war und den Druck wieder auf 2...

HolzTom

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe gestern die Heizkörper unseres
Einfamilienhauses entlüftet. Als ich eigentlich fertig war und den
Druck wieder auf 2 bar gebracht hatte, fielen mir die beiden Heizkörper
im Keller ein, also habe ich auch diese entlüften wollen; der erste
hörte sich so an als ob Luft rauskäme, aber nach ner gefühlten Minute kam noch kein Wasser.
Also das ganze erstmal beim zweiten Heizkörper...wieder nur Luft, habe
dann mit Spühliwasser nen"Lecktest" gemacht, aber an der
Entlüftungsschraube kam kein Bläschen, also wurde dort die Luft
angesaugt. Der Druck ist auf etwas über 2 bar angestiegen.
Wie kann das? und viel wichtiger,
Wie bekomme ich da wieder Wasser rein?
Noch ein paar Fakten, unser Haus ist ein Fertighaus von 1984 mit einer Einrohrheizung.
Im Heizungskeller ist der Verteiler von dem die 6 Stränge abgehen unter
der Decke, 1 Srang geht dann (wohl hinter dem Kaminschacht nach unten
in den Kellerestrich und dann zu den beiden Heizkörpern.
Im erdgeschoß verlaufen 3 Stränge mit je 2 bis 3 Heizkörpern, im Dachgeschoß 2 Stränge mit je 3 Heizkörpern.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke im vorraus, Tom
 
Thema:

Heizkörper im Keller saugt Luft beim entlüften

Heizkörper im Keller saugt Luft beim entlüften - Ähnliche Themen

  • Heizkörper

    Heizkörper: Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25...
  • Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper

    Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Wohnhaus mit 4 Parteien. Die Heizung regelt kein Warmwasser, sondern nur die Heizung. Die Zähler für alle...
  • Heizkörper im Keller werden nicht warm

    Heizkörper im Keller werden nicht warm: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Junker Heizungsanlage welche in meinem kürzlichen erworbenen Haus verbaut ist. In der Heizungsanlage ist...
  • Heizkörper im Keller, kein Durchfluss, Leitungen und Ventile frei

    Heizkörper im Keller, kein Durchfluss, Leitungen und Ventile frei: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit zwei Heizkörpern im Keller. Im Keller befindet sich auch die Heizungsanlage (Junkers...
  • Heizkörper im Keller werden nur bei abgesenkter Nachtstellung warm!

    Heizkörper im Keller werden nur bei abgesenkter Nachtstellung warm!: Hallo und Danke für das freundliche Interesse. Ich habe einen WOLF Gasheizkessel NG-2E Baujahr 1995 im kleinen EFH mit K-EG-OG-2.OG. Wasser ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben