Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.

Diskutiere Heizkörper im 1 stock werden nicht warm. im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Wir haben vor 14 tagen meine heizanlage in betrieb genommen ich habe einen kombikessel mit pellets und holz, 2 puffer speicher, davon...

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Hallo,

Wir haben vor 14 tagen meine heizanlage in betrieb genommen ich habe einen kombikessel mit pellets und holz, 2 puffer speicher, davon einen kombipuffer für meine solar anlage. Ich habe auch 1 heizkreislauf an den insgesamt 7 heizkörper dran hängen. Jetzt zu meinen Problem anfangs hatte ich das problem das meine Heizkörper im erdgeschoss nicht warm werden dann den fehler gefunden der heizungsbauer hatte von 2 heizkörpern den vorlauf an den rücklauf angeschlossen diese habe ich mit 2 tausch ventilen behoben und jetzt wird mein heizkörper im keller und meine 4 heizkörper im erdgeschoss werden alle schön warm jedoch im 1 stock die 2 heizkörper bleiben beide kalt habe schon versucht mehrfach zu entlüften doch beide bleiben kalt bekomme keine wärme hoch. Wenn ich alle heizkörper zu drehe is einer von beiden am zulauf mal lauwarm geworden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Welche Pumpe ist eingebaut? Wie ist diese Pumpe eingestellt?

Grundsätzlich ist das eine Gewährleistungssache.......
 

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Ich habe eine wilo stratos pico 25 1-4
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Und wie ist die eingestellt?
 

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Die pumpe habe ich aufgrund dessen oben nichts warm wird auf 4.0 gestellt also max
 

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Moin

Pumpe läuft nicht, Luftsack oder anderweitige Behinderung der Umlaufwassermenge. Ventile/Absperrorgane zum Beispiel ... etc.

LG ThW
Luftsack? Wie bekommt man sowas raus? Oder wie kann man so etwas testen
 
Thema:

Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.

Heizkörper im 1 stock werden nicht warm. - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm

    Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm: Hallo zusammen, neue Heizperiode, neue Probleme. Ich habe diesen Herbst zum ersten mal wieder die Heizkörper aufgedreht und bemerke, dass sie im...
  • buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock

    buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock: Hallo, die Heizkörper im ersten Stock des Hauses werden nicht so warm verglichen mit denen im Erdgeschoss. Es sind Radiatoren , normale...
  • Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt

    Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt: Guten Abend, Unsere Heizkörper im 1. Stock bleiben kalt. Habe bereits sämtliche Heizkörper entlüftet aber es kommt auch kein Wasser raus, sondern...
  • Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm

    Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm: Guten Tag, wie sicher jeder sehen kann, bin ich neu In diesem Forum, da ich Probleme mit unserer Gas Heizung habe. Folgendes Problem: Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm

      Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm: Hallo zusammen, neue Heizperiode, neue Probleme. Ich habe diesen Herbst zum ersten mal wieder die Heizkörper aufgedreht und bemerke, dass sie im...
    • buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock

      buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock: Hallo, die Heizkörper im ersten Stock des Hauses werden nicht so warm verglichen mit denen im Erdgeschoss. Es sind Radiatoren , normale...
    • Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt

      Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt: Guten Abend, Unsere Heizkörper im 1. Stock bleiben kalt. Habe bereits sämtliche Heizkörper entlüftet aber es kommt auch kein Wasser raus, sondern...
    • Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm

      Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm: Guten Tag, wie sicher jeder sehen kann, bin ich neu In diesem Forum, da ich Probleme mit unserer Gas Heizung habe. Folgendes Problem: Wir haben...
    Oben