Heizkessel anschalten

Diskutiere Heizkessel anschalten im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich wohne in einem Einfamilienhaus und heize zur Zeit nur ab und an mit meinem schwedischen Ofen. Sämtliche Heizkörper werden...

Juls90

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich wohne in einem Einfamilienhaus und heize zur Zeit nur ab und an mit meinem schwedischen Ofen. Sämtliche Heizkörper werden noch nicht gebraucht. Allerdings purzeln draußen die Temperaturen immer mehr nach unten und deshalb nun meine Frage:

Ab wann muss/sollte ich den Heizkessel im Keller einschalten?
Kann die Heizung oder die Rohre durch die niedrigen Temperaturen Schaden nehmen? Oder bestehen andere Risiken, was die Heizungsanlage, etc. betreffen?


Aktuell steht die Einstellung noch auf "Sommermodus", also nur Warmwasserbereitung.

Danke für eure Antworten.
Gruß Juls
 
Thema:

Heizkessel anschalten

Heizkessel anschalten - Ähnliche Themen

  • GEG § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen

    GEG § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen: Ich habe einen NT-Kessel und das ist was der Paragraph 72 besagt; besonders entscheidend Absatz 3: § 72 Betriebsverbot für Heizkessel...
  • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

    Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
  • GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite

    GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite: Hallo an das Forum, bin großer Laie und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe eine Gasheizung Buderus GB112/24, eingebaut 2001...
  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben