GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite

Diskutiere GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an das Forum, bin großer Laie und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe eine Gasheizung Buderus GB112/24, eingebaut 2001...

heizungslaiehb

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2024
Beiträge
3
Hallo an das Forum,

bin großer Laie und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich habe eine Gasheizung Buderus GB112/24, eingebaut 2001, jährliche Wartung, außer kleinere Verschleißteile nie etwas gewechselt.
Die Heizung lief/läuft immer einwandfrei, seit kurzem besteht jedoch folgendes Problem:
seit kurzem tritt sporadisch Wasser unter dem Kessel aus. Es betrifft die runde Öffnung, wo Kabel austreten. Es passiert ca. alle 7-10 Tage, eine kleine Menge, so ein/zwei Esslöffel, der Druck bleibt konstant, beim Heizbetrieb keine Probleme und Fehlermeldung.
Fast zeitgleich sind Probleme mit dem Warmwasser aufgetreten. Beim Waschbecken/Dusche dauert es deutlich länger, bis das Wasser warm wird, bei beiden ist auch der Warmwasserstrahl deutlich schwächer.
Gibt es hier eine gemeinsame Ursache?

Ich freue mich über eure Hinweise, danke im voraus.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
  • Like
Reaktionen: ThW
Thema:

GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite

GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite - Ähnliche Themen

  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen

    Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen: Hallo zusammen, mit welchem Werkzeug lässt sich die Steckverbindung für Buderus GB 112-24 lösen?
  • GB112 Fehlermeldung 6A

    GB112 Fehlermeldung 6A: Hallo zusammen, ich habe an unserer Buderus GB112 die weitverbreitete Fehlermeldung 6A und das jetzt seit dem letzten Wochenende. Nachdem ich die...
  • GB112 - starker Wasserverlust

    GB112 - starker Wasserverlust: Guten Abend zusammen, hier im gemieteten Einfamilienhaus ist eine ältere Buderus-Gas-Brennwertheizung verbaut. In den letzen (kalten) Wochen...
  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen

      Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen: Hallo zusammen, mit welchem Werkzeug lässt sich die Steckverbindung für Buderus GB 112-24 lösen?
    • GB112 Fehlermeldung 6A

      GB112 Fehlermeldung 6A: Hallo zusammen, ich habe an unserer Buderus GB112 die weitverbreitete Fehlermeldung 6A und das jetzt seit dem letzten Wochenende. Nachdem ich die...
    • GB112 - starker Wasserverlust

      GB112 - starker Wasserverlust: Guten Abend zusammen, hier im gemieteten Einfamilienhaus ist eine ältere Buderus-Gas-Brennwertheizung verbaut. In den letzen (kalten) Wochen...
    • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

      Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
    Oben