Heizgeräte/Ofen für die Übergangszeiten..

Diskutiere Heizgeräte/Ofen für die Übergangszeiten.. im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; post99227']Warum tun die das wenns doch so furchtbar sicher ist Weil es dafür vorgeschriebene Intervalle gibt ! Du kannst auch daheim tödlich...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.492
post99227']Warum tun die das wenns doch so furchtbar sicher ist[/quote]

Weil es dafür vorgeschriebene Intervalle gibt ! Du kannst auch daheim tödlich verunglücken ! Ich möchte gar nicht wissen, was die Hausfrauen an Putzmitteln so alles zusammen kippen ! Wenn das Brennstoff - Luiftverhältnis passt, knallt fast alles ! Der tragische Gasunfall in Ludwigshafen geschah bei Arbeiten an einer Gashochdruck - Leitung.
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Rainer4x4 schrieb:
ThW schrieb:
Moin

Ich behaupte das unter Einhaltung der TRGI Unfälle geradezu gen Null gehen.

Aber....ich muss auch sagen: "Man sollte Personen nicht den gesunden Schlaf berauben, nur weil man überzeugende Worte gefunden hat". Wenn man Bauchschmerzen bei der Verwendung von Gas hat, ist es OK sich für eine alternative Energie zu entscheiden.
Genau das ist bei mir der Fall, mir kommt kein Gas ins Haus. Und ich bin froh das mein direkter Nachbar auch kein Gas will.

Vor vielen Jahren, wir waren noch Mieter, sind wir in einen Neubau mit Gasheizung eingezogen. Erstbezug.
Wir haben die Gasheizung nach Anleitung in Betrieb genommen. Nach einiger Zeit fing es an zu stinken. Als wäre es Gedankenübertragung kam ein Heizungmonteur angefahren und wollte "nochmal die Gasinstallation prüfen". Alle Verschraubungen waren sichtbar per Rohrzange angezogen, etwa die Hälfte der Verschraubungen hatte Risse!

Merke: auch die Fachleute machen gravierende Fehler!

Mir kommt kein Gas ins Haus!
Das ist ja totaler Blödsinn. Verschraubungen werden immer mit einer Rohrzange angezogen, jedenfalls soweit es keine passenden Schlüssel mehr gibt. Das die Hälfte davon Risse gehabt haben sollen, verbuche ich persönlich mal unter Grimms Märchenstunde. Das kann nicht stimmen und das wird auch nicht stimmen. Es dient wohl eher dazu sich selbst was einzureden, um diese Alternative erst gar nicht in Betracht ziehen zu müssen. Gas, insbesondere Erdgas, ist die sicherste Methode ein Haus warm zu bekommen. Propangas ist ein wenig anders, einmal weil es schwerer als Luft ist und weil jeder Vollpfosten eine geballte Energiemenge erwerben kann, für die man eigentlich einen Sprengstoffschein bräuchte.
Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn ich über 5 Tonnen Pellets schlafen muss und meine Kinder heimlich im Keller rauchen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Da hat ein Bauarbeiter fahrlässig eine Gasleitung beschädigt, was soll das? Vor meinem Haus ist einer tot vom Rennrad gestürzt, hat sich übernommen, also sofort alle Räder verbieten? Ich denke wir sollten uns um technische Anfragen anderer Nutzer kümmern. Rainer4x4 ist in der Politik besser aufgehoben.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wolfhaus schrieb:
Ich denke wir sollten uns um technische Anfragen anderer Nutzer kümmern
:thumbsup:

Kann das hier ein Moderator bitte mal schliessen.....

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.492
post99234']Rainer4x4 ist in der Politik besser aufgehoben.[/quote]

Ich tippe mal auf : Ideologische Verblendung ! Dem Kernproblem aller "Grünen"
 
Thema:

Heizgeräte/Ofen für die Übergangszeiten..

Heizgeräte/Ofen für die Übergangszeiten.. - Ähnliche Themen

  • Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005

    Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005: Hallo ich eröffne einen neuen Thread, da durch weitere Erkentnisse der "alte Thread" nicht mehr passt und zu unübersichtlich geworden ist. Bei...
  • Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE

    Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum, habt daher bitte etwas Nachsehen falls ich Fehler mache oder nicht alle wichtigen Informationen direkt...
  • Vorlaufsolltemperatur 100Grad Heizgerät CGB-35

    Vorlaufsolltemperatur 100Grad Heizgerät CGB-35: Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären woher dieser Wert rührt bzw sich dieser Zusammen setzt? Nachdem ich in den Einstellungen keinen...
  • Fehlermeldung C3 und A2 Gas-Heizgerät

    Fehlermeldung C3 und A2 Gas-Heizgerät: Hallo zusammen, seitdem unsere Heizung in der Mietwohnung ersetzt wurde (Junkers Gas-Heizgerät ZSR 10-7 KE eingebaut 2019), haben wir fast täglich...
  • Anlagenberatung Welches Vaillant Heizgerät zur aroSTOR VWL BM 200/5

    Anlagenberatung Welches Vaillant Heizgerät zur aroSTOR VWL BM 200/5: Hallo zusammen, mein Brauchwasserspeicher (Boiler) ist defekt und muss getauscht werden. Meine Entscheidung fiel schnell auf eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben