Hat Viessmann Vitola-Comferral VM018 einen NT-Heinzkessel oder einen Konstanttemperaturkessel?

Diskutiere Hat Viessmann Vitola-Comferral VM018 einen NT-Heinzkessel oder einen Konstanttemperaturkessel? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie und kenne mich da leider gar nicht aus. Meine Öl-Heizung hat einen Vitola-Comferral VM018 Heizkessel...

mahabo

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Laie und kenne mich da leider gar nicht aus. Meine Öl-Heizung hat einen Vitola-Comferral VM018 Heizkessel, Baujahr 1999 mit Viessmann Duomatik. Wegen der Energiesparverdordnung wäre für mich jetzt wichtig zu wissen, ob die Anlage einen Konstanttemperaturheizkessel oder einen NT_Heizkessel hat. In der Betriebsanleitung steht nur "Öl-Heizkessel".
Kann mir jemand helfen?

Grüße, mahabo
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Ist in Verbindung mit der vorhandenen Regelung "Duomatik" ein Niedertemperaturkessel. Dieser Heizkessel braucht eine Stütztemperatur von ca. 42°C. Deshalb ist er "nur" ein NT-Kessel und kein Tieftemperaturkessel. Bei Baujahr 1999 brauchst du dir wegen der EnEV noch keine Gedanken machen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Eine Serialnummer wäre die eindeutige Differenzierung.

LG ThW
 

Anhänge

mahabo

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
2
Dank für die Antworten bislang.
Ein Datenblatt habe ich leider nicht aber ich habe mal das Typenschild vom Kessel fotografiert.

Grüße, mahabo
 

Anhänge

Thema:

Hat Viessmann Vitola-Comferral VM018 einen NT-Heinzkessel oder einen Konstanttemperaturkessel?

Hat Viessmann Vitola-Comferral VM018 einen NT-Heinzkessel oder einen Konstanttemperaturkessel? - Ähnliche Themen

  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Trimatic mit Vitola-Comferral

    Viessmann Trimatic mit Vitola-Comferral: Hallo Forum, wir haben eine Viessmann Trimatic mit Vitola-Comferral in Betrieb genommen. Seit das Gerät mit Strom versorgt ist blinken auf dem...
  • Viessmann Trimatic mit Vitola-Comferral: Brenner regelt ausschließlich über Kesseltemperatur-Begrenz

    Viessmann Trimatic mit Vitola-Comferral: Brenner regelt ausschließlich über Kesseltemperatur-Begrenz: Hallo Allerseits, ich heiße Benjamin, bin neu hier im Forum und habe schon einige Threads, die auf mein Problem einigermaßen passen...
  • Ölverbrauch zur Warmwasserbereitung - Viessmann Vitola Comferral (BJ: 1996)

    Ölverbrauch zur Warmwasserbereitung - Viessmann Vitola Comferral (BJ: 1996): Hallo Leute, ich bin vor kurzem ins Haus meiner Oma eingezogen. Dort ist ein 1992iger Wolf Kessel verbaut (alles mit Flexiblen Panzerschläuchen...
  • Regelungseinstellungen für eine Viessmann Vitola-comferral

    Regelungseinstellungen für eine Viessmann Vitola-comferral: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer der oben genannten Heizung, ich habe das Haus runterrum gekauft. Naja, ich habe das...
  • Ähnliche Themen

    Oben