Habeck'scher "verpflichtender Heizungscheck" für Gasheizungen

Diskutiere Habeck'scher "verpflichtender Heizungscheck" für Gasheizungen im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; * Abwrackprämie, *.Atomausstieg, *. Energiewende Schuldenunion Immigration Wirtschaftsstopp Diese entscheidenden Fehler von Merkels Politik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.503
Ach so.

Und hat viel Leid und Elend über Millionen Menschen gebracht.

Das braucht kein Mensch. Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Es hätte heißen müssen : "Befindet sich Deutschland in seiner schlimmsten Wirtschaftskrise seit 100 Jahren

Andreas1956 schrieb:

sie sorgte für den Ausstieg aus Atomkraft und Kohle, sie verzwergte die Bundeswehr zu einer kampfunfähigen desaströs ausgestatteten Truppe, sie holte Millionen Migranten ins Land ("Wir schaffen das!"), unter ihrer Führung unterblieb die Schaffung von LNG-Terminals, obwohl sie ihr Wirtschaftsminister Altmaier wollte,


Das kreide ich Mutti Merkel auch an. Entscheidungen, die leider auch unbegründet blieben.

* Abwrackprämie, *.Atomausstieg, *.
  1. Energiewende
  2. Schuldenunion
  3. Immigration
  4. Wirtschaftsstopp

Diese entscheidenden Fehler von Merkels Politik sind ihren Wählern noch kaum bewusst, weil eine geschickte Regierungspropaganda diese verschwiegen bzw. unterdrückt hat und ihre vernichtenden Folgen erst nach Merkel sichtbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Es hätte heißen müssen : "Befindet sich Deutschland in seiner schlimmsten Wirtschaftskrise seit 100 Jahren
Auch das wäre unrichtig.

ich bleibe bei meiner Meinung
So kennen wir Dich. ^^

Selbst wenn es ein EU-Beschluss war einen Gasboykott zu beschließen, so hätten Habeck und Co. dagegen stimmen müssen.
Einen solchen Beschluß gibt es nicht. Beschlossen wurde ein Öl-Embargo. Daß dieses Putin zu einer Einschränkung oder Einstellung der Gaslieferungen provozieren könnte, diese Gefahr habe ich von Anfang an gesehen, aber ich bin nicht die Bundesregierung.

Allerdings hat Putin sich bis Februar 2022 zurück gehalten. Warum wohl ?
Er mußte zunächst hochrüsten und planen. Dann auf möglichst fragile politische Verhältnisse im Westen warten, das heißt auf eine günstige Gelegenheit, wo der Westen mit sich selbst genug beschäftigt ist. Das war der Fall, bei uns mußte gerade eine neue Bundesregierung Fuß fassen, von der mindestens der SPD und den Grünen zu unterstellen war, daß sie gegen jede Parteinahme und Unterstützung in einem Krieg sind. Macron stand vor den Wahlen, Biden schien Putin berechenbarer als ein Trump, bei dem man nie weiß woran man ist. Corona und seine wirtschaftlichen Folgen bereiten überall Probleme, kurzum wann wenn nicht jetzt war die Chance da, daß man in Ruhe Krieg spielen kann?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.503
was es alles schon gab und soo lange nicht her :cool:







" Inwiefern?
Es hat sich die Vorstellung gefestigt, dass heute jeder Abitur machen und am besten noch studieren muss. Das ist schlicht Quatsch. Das Handwerk ist ein Job für die Zukunft – gerade sieht man das im Bereich Sanitär und Heizung besonders deutlich. Mit der Energiewende kommen große Veränderungen auf uns zu, hier gibt es sichere und finanziell lohnende Perspektiven. Der Bund muss intensiver daran mitwirken, das auch zu vermitteln."



p.s
ist unglaublich, was manche Leute von sich geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.230
Wie hoch ist denn das ∆t. zwischen dem ersten und letzten Heizkörper?
Auch glaube ich schon alleine weil der weiteste Heizkörper der die längste Leitungen hat und deswegen alleine schon deswegen einen Temperaturverlusst hat. Das Bild ist natürlich total übertrieben. Wenn ich unsere Heizkörper mit Handauflegen anfasse, spüre ich keinen Unterschied.
Aber im kommenden Winter werde ich das mal mit einem Infrarotthermometer kontollieren. Wir haben noch keinen Hyd. Abgleich an unserer Heizung machen lassen. Haben aber auch keine Probleme das irgend ein Raum zu kalt wäre. Und wie ist das wenn die Thermostatventile in den Räumen zu machen weil da die Temperatur erreicht ist gleicht es sich doch auch mit der Zeit selber aus. Deswegen verstehe ich den Sinn nicht so ganz, die Räume wo es warm ist drossen doch die Thermostatventile die Heizkörper in den Räumen so das dann mehr Energie in die entlegensten Heizkörper kommen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.941
drossen doch die Thermostatventile die Heizkörper in den Räumen so das dann mehr Energie in die entlegensten Heizkörper kommen kann.
Eben nicht, die anderen Heizkörper bekommen dadurch nicht mehr bei einem richtig eingestellten hydraulischen Abgleich. Genau dass ist Sinn der ganzen Sache.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Vielleicht kommt dieser grüne Spinner höchst persönlich zum Check vorbei.😂😂😂

Gruß Installer🙋‍♂️
Bäh ... ich mache seit Wochen dem Zensus Dödel die Tür nicht auf.
Und an meiner Gasheizung verstellt auch keiner was. Das letzte Mal war mein WW aus.
Der Euro wird weniger wert.
Die Preise steigen.
Seit doch froh das ihr so lange billiges Gas hattet.
Umlage.
CO2 Steuer jährlich mehr.
Grundsteuer bitte digital.
Und wer nicht spurt kriegt haue.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.230
Eben nicht, die anderen Heizkörper bekommen dadurch nicht mehr bei einem richtig eingestellten hydraulischen Abgleich. Genau dass ist Sinn der ganzen Sache.

Gruß Installer 🙋‍♂️
Aber ohne den Abgleich schon wenn das Thermostatventil zu macht wo es warm genug ist.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Die Grafik bezüglich des hydraulischen Abgleichs habe ich mir angesehen, sie paßt aber nicht zu meiner Installation. Hier wurde es so gemacht: drei Etagen, jede Etage hat vom Heizungskeller aus einen eigenen (Haupt-)Doppelstrang, der in der jeweiligen Etage in einem Heizkreisverteiler ankommt. Von dort aus wiederum führt zu jedem einzelnen Heizkörper ein separater Doppelstrang, der im Fußboden verlegt ist. Bringt das nicht völlig andere Ergebnisse hinsichtlich des Nutzens eines hydraulischen Abgleichs, als bei einem System wie bei der Grafik? Der erste Heizkörper im EG kann schließlich nicht dem letzten Heizkörper im DG das heiße Wasser klauen, oder?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.941
Richtig, du müsstest dann wenn du einen hydraulischen Abgleich machen würdest für jede Etage einen eigenen machen. Ist ja praktisch so wie 3 einzelne Heizungen, wenn alle die gleichen Vorlauftemperaturen vom Kessel zur verfügung haben.:unsure:

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.941
Gar nichts, wenn du ihn nicht machst. :thumbsup:

Gruß Installer🙋‍♂️
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Und ebenfalls gar nichts, wenn ich ihn selbst mache.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.546
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Beide FALSCH! Ein hydraulischer Abgleich erfolgt an/für JEDEN einzelnen Heizkörper und nicht strang/geschoss/wahl-weise.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.941
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, Wenn er dies ja auf allen 3 Etagen macht wäre es doch stimmig mit deiner Aussage, oder lag ich damit falsch 🤔

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.941
Die Miss guckt aber streng :oops:

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.503
" Wenn die Deutschen ihre Kernenergie nicht selbst nutzen wollen, sollten sie sie verpachten. "

gute Idee ;)


aha

 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.230
Grund ist, dass in den Kraftwerken turnusmäßig alle zehn Jahre Sicherheitsprüfungen vorgenommen werden müssen. Die Letzten waren für 2019 geplant, wurden aber wegen des festgelegten Ausstiegs nicht durchgeführt. Also laufen die Kraftwerke schon 3 Jahre ohne Sicherheitsprüfung.
Aber wehe wir überziehen den TÜV an unseren Autos. Da frag ich mich, wie sicher sind denn jetzt unsere Atomkraftwerke mit einer 3 jährigen Aussetzung der Sicherheitsprüfung?
Quelle,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habeck'scher "verpflichtender Heizungscheck" für Gasheizungen

Habeck'scher "verpflichtender Heizungscheck" für Gasheizungen - Ähnliche Themen

  • EVU-Sperre verpflichtend

    EVU-Sperre verpflichtend: Zur Info (und ggf. Diskussion): Anscheinend ist die EVU-Sperre ab dem 01.01.24 verpflichtend...
  • Ähnliche Themen

    • EVU-Sperre verpflichtend

      EVU-Sperre verpflichtend: Zur Info (und ggf. Diskussion): Anscheinend ist die EVU-Sperre ab dem 01.01.24 verpflichtend...
    Oben