Habeck'scher "verpflichtender Heizungscheck" für Gasheizungen

Diskutiere Habeck'scher "verpflichtender Heizungscheck" für Gasheizungen im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Die Habeckschen Einsparorgien bringen sagenhafte 2% statt der erforderlichen 15 oder gar 20%. Wann schaltet diese Niete von Wirtschaftsminister...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.665
Die Habeckschen Einsparorgien bringen sagenhafte 2% statt der erforderlichen 15 oder gar 20%. Wann schaltet diese Niete von Wirtschaftsminister endlich mal sein Gehirn ein ? Der kann auch nur mit der Angst der Bürger und Steuerzahler spielen und die pure Panik verbreiten. Es wird Zeit, das die schlechteste Bundesregierung aller Zeiten zurücktritt und den Weg für Neuwahlen frei macht.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.530
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.313
Wir nutzen no-Frost-Gefriergeräte, die kann man gar nicht abtauen. Was nun?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.313
Na gut, dann wohne ich im Winter in der Klinik, ich komme da vor Überstunden eh kaum noch raus.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.086
das ist doch mal ne gute Idee -> infizier Deine Familie mit Affenpocken, dann sind die auch für "lau" bei Dir
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.423
Kann es sein das mit dem Warmwasser sparen mehr Legionellen gezüchtet werden und mehr Menschen deswegen krank werden?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.665
Deine Verlinkung ist leider nicht lesbar.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
582
Na gut, dann wohne ich im Winter in der Klinik, ich komme da vor Überstunden eh kaum noch raus.
Mache es wie meine Mutter. Sie hat Blutarmut und undichte Herzklappen und und und. Sie lag in den letzten 3 Jahren 4x im Krankenhaus. Da ging es aber um Leben oder Tod.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.530
über google müsst es gehen




«German Angst» vor dem Winter?
Die Deutschen decken sich mit Brennholz, Briketts und Heizlüftern ein


Der Bundeskanzler verspricht, im Falle einer Gasknappheit niemanden alleinzulassen. Doch die Bürger sorgen lieber selbst vor.

 vom 2022-08-15 08-53-58.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.086
wen interessierts ob mich Herr Scholz nicht alleine läßt?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.530
ob die Franzosen auch einen Heizungs Scheck bekommen? ;)






"Verpflichtender Hydraulischer Abgleich: Eigentümer großer Gebäuden mit zentraler Wärmeversorgung auf Erdgasbasis müssen laut dem Verordnungsentwurf einen Hydraulischen Abgleich vornehmen, sofern ein solcher bislang nicht durchgeführt wurde. Dies gilt für Firmen und öffentliche Gebäude (ab 1000 m2, bis zum 30. September 2023) sowie für große Wohngebäude über zehn Wohneinheiten (bis zum 30. September 2023) und ab sechs Wohneinheiten bis zum 15. September 2024

Die Durchführung des Hydraulischen Abgleichs soll mindestens folgende Planungs- und Umsetzungsleistungen beinhalten:

● eine raumweise Heizlastberechnung nach DIN EN 12831:2017-09 in Verbindung mit DIN/TS 12831-1 : 2020-4,
● eine Prüfung und nötigenfalls eine Optimierung der Heizflächen im Hinblick auf eine möglichst niedrige Vorlauftemperatur,
● die Durchführung eines Hydraulischen Abgleichs unter Berücksichtigung aller wesentlichen Komponenten des Heizungssystems und
● die Anpassung der Vorlauftemperaturregelung."

;););)
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.547
Damit Begann das langsame Diaster...

1661441855988.png


So wie die....

1661441941450.png
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.530

Was kostet ein Heizungscheck?

Ein Heizungsbauer benötigt für den vollständigen Check der Anlage eines Einfamilienhauses rund eine Stunde. Die Kosten betragen circa 100 bis 150 Euro, im Mittel sind Ausgaben von circa 120 Euro einzuplanen.


ist praktisch noch eine Schornsteinfeger Gebühr ;)
aber nur für GAS Verbraucher, seltsam


ah und die alten Ölheizungen werden nicht Gescheckt?
man könnte meinen bei ÖL spielt es keine Rolle?
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.598

Was kostet ein Heizungscheck?

Ein Heizungsbauer benötigt für den vollständigen Check der Anlage eines Einfamilienhauses rund eine Stunde. Die Kosten betragen circa 100 bis 150 Euro, im Mittel sind Ausgaben von circa 120 Euro einzuplanen.


ist praktisch noch eine Schornsteinfeger Gebühr ;)
aber nur für GAS Verbraucher, seltsam


ah und die alten Ölheizungen werden nicht Gescheckt?
man könnte meinen bei ÖL spielt es keine Rolle?
Wenn das die HB machen, warum soll das dann eine Schornsteinfegergebühr sein?

Ja bei Ölheizungen ist es zur Zeit egal, wir haben ein riesen Gasproblem.

Du bist einfach total verwirrt Junge.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.530
Wenn das die HB machen, warum soll das dann eine Schornsteinfegergebühr sein?

Ja bei Ölheizungen ist es zur Zeit egal, wir haben ein riesen Gasproblem.

Du bist einfach total verwirrt Junge.
wer ist wir?

ah ich bin verwirrt?

weil es nur kostet und nichts bringt, ausser dem CHECKER etwas Geld und ja, schnell gemachtes sogar, ha ha ha

diejenigen die einen total überhöhten GASPREIS zahlen, können auch noch den CHECKER zahlen?
Der einem dann sagt: total altes stück, würde ich austauschen, oder was?

also ich finde das unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habeck'scher "verpflichtender Heizungscheck" für Gasheizungen

Habeck'scher "verpflichtender Heizungscheck" für Gasheizungen - Ähnliche Themen

  • EVU-Sperre verpflichtend

    EVU-Sperre verpflichtend: Zur Info (und ggf. Diskussion): Anscheinend ist die EVU-Sperre ab dem 01.01.24 verpflichtend...
  • Ähnliche Themen

    • EVU-Sperre verpflichtend

      EVU-Sperre verpflichtend: Zur Info (und ggf. Diskussion): Anscheinend ist die EVU-Sperre ab dem 01.01.24 verpflichtend...
    Oben