Grundfos Alpha 2

Diskutiere Grundfos Alpha 2 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Alpha2 zeigt eine Temperaturabhängigkeit, die ich nicht verstehe. Wenn die Heizungsregelung feststellt, dass ein geringer Wärmebedarf...

Wedemark

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2023
Beiträge
1
Meine Alpha2 zeigt eine Temperaturabhängigkeit, die ich nicht verstehe.
Wenn die Heizungsregelung feststellt, dass ein geringer Wärmebedarf besteht, stellt sie per Mischer die Vorlauftemperatur zum Beispiel auf 27° C. Dann geht die Pumpenregelung auf 12W Leistungsaufnahme = 1m³/h (in Stellung Auto).
Wenn der Vorlauf dagegen 62° C ist, regelt die Pumpe auf 0,1 m³/h bei 4W. Die Rücklauftemperatur ist dann 42° C. Die Termostatventile sind immer offen, da die Raumtemperatur noch nicht erreicht wurde. In anderen Pumpen-Einstellungen ist das Verhalten ähnlich.
Ist das Runterregeln bei höheren Vorlauftemperaturen normal, oder ist etwas falsch eingestellt?
 
Thema:

Grundfos Alpha 2

Grundfos Alpha 2 - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?

    Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?: Hallo an das Forum Ich habe eine Grundfos Alpha 2 25-40 180 in meinem Heizsystem eingebaut, Nr. 95047500. Bei dieser ist nun das Display am...
  • Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen

    Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage da mir mein Heizungsbauer selber auch nicht genau helfen kann diese perfekt einzustellen. Situation: Im...
  • Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2

    Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2: Hallo Leute, jedes Jahr das gleiche Spiel :-) Kurz zurAnlage: Wolf CGB 2 24 Drei Familienhaus, 2,5 Stockwerke plus Keller. Heizung im Keller...
  • Ähnliche Themen

    Oben