GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen

Diskutiere GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, das ist doch eine gute Idee. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mir keine Sorgen machen, dass hier etwas kaputt geht, weil ich...

Tack

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
60
Hallo, das ist doch eine gute Idee. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mir keine Sorgen machen, dass hier etwas kaputt geht, weil ich irgendeine Schraube oder etwas anderes nicht gesehen habe. Ich werde es am Wochenende noch einmal versuchen. Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.223
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mir keine Sorgen machen, dass hier etwas kaputt geht, ....
Naja, so wie ich das im Video sehe wird dein Bad geflutet, wenn dieser Plasteeinsatz kaputt geht.
Er verschließt ja die Wasserzuläufe.
Oder?

Und da deine Dusche nicht getrennt absperrbar ist, gibt es ein gewisses Restrisiko, dass du ggf. längere Zeit komplett ohne Wasser im Haus dastehst. :unsure:
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Naja, so wie ich das im Video sehe wird dein Bad geflutet, wenn dieser Plasteeinsatz kaputt geht.
Er verschließt ja die Wasserzuläufe.
Oder?
Blödsinn. Hättest Du die Box je verbaut wüsstest Du wie robust sie ist. Warum wird das Bad geflutet wenn vor dem entfernten Wasser abgesperrt wird?
 

Tack

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
60
Ich stelle immer das Wasser ab, wenn ich an der Wasserleitung etwas mache. Ein Restrisko bleibt immer. Das die Dusche einen extra Absperrhahn hat, kenne ich nicht und ist sicherlich nicht der Standard
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.512
Das die Dusche einen extra Absperrhahn hat, kenne ich nicht und ist sicherlich nicht der Standard
Standard wären eine Stockwerks- oder Wohnungsabsperrung für Kalt- Warm- und Zirkulationsleitungen. Gehobene Ausstattung wären zusätzlich einzelnen Absperrungen für Küche ; Bad und Gäste-WC.
 
Thema:

GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen

GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen - Ähnliche Themen

  • Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner

    Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner: Hallo zusammen, Disclaimer: Ich selbst habe leider bisher wenig Erfahrung mit Heizungen sammeln können. Sollten deshalb manche Dinge in meiner...
  • Friedrich Grohe Handbrause "Movario", Artikel-Nr. 28393000 (28 393)

    Friedrich Grohe Handbrause "Movario", Artikel-Nr. 28393000 (28 393): Kennt Ihr Euch mit dieser Modellreihe näher aus? In der Beschreibung die den Brausen ab Werk beigelegt war, sind neben einem Schmutzfangsieb auch...
  • Grohe Rainshower Temperatur Kalibrieren

    Grohe Rainshower Temperatur Kalibrieren: Hallo zusammen, Ich besitze den grohe rainshower 210 27032001:Rainshower System 210 Duschsystem mit Thermostatbatterie für die Wandmontage bis...
  • Friedrich Grohe Grohtherm 1000 hat Schluckauf

    Friedrich Grohe Grohtherm 1000 hat Schluckauf: Genossinnen und Genossen, in meinem Kellerbad ist eine Duscharmatur Grohtherm 1000 installiert. Seit heute hat sie Schluckauf, erst ging alles...
  • GROHE RED

    GROHE RED: Hallo, ich weiß es hat wenig mit Heizung zu tun, aber vielleicht kennt der eine oder andere das GROHE RED GROHE Red: Kochend heißes Wasser auf...
  • Ähnliche Themen

    • Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner

      Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner: Hallo zusammen, Disclaimer: Ich selbst habe leider bisher wenig Erfahrung mit Heizungen sammeln können. Sollten deshalb manche Dinge in meiner...
    • Friedrich Grohe Handbrause "Movario", Artikel-Nr. 28393000 (28 393)

      Friedrich Grohe Handbrause "Movario", Artikel-Nr. 28393000 (28 393): Kennt Ihr Euch mit dieser Modellreihe näher aus? In der Beschreibung die den Brausen ab Werk beigelegt war, sind neben einem Schmutzfangsieb auch...
    • Grohe Rainshower Temperatur Kalibrieren

      Grohe Rainshower Temperatur Kalibrieren: Hallo zusammen, Ich besitze den grohe rainshower 210 27032001:Rainshower System 210 Duschsystem mit Thermostatbatterie für die Wandmontage bis...
    • Friedrich Grohe Grohtherm 1000 hat Schluckauf

      Friedrich Grohe Grohtherm 1000 hat Schluckauf: Genossinnen und Genossen, in meinem Kellerbad ist eine Duscharmatur Grohtherm 1000 installiert. Seit heute hat sie Schluckauf, erst ging alles...
    • GROHE RED

      GROHE RED: Hallo, ich weiß es hat wenig mit Heizung zu tun, aber vielleicht kennt der eine oder andere das GROHE RED GROHE Red: Kochend heißes Wasser auf...
    Oben