Friedrich Grohe Grohtherm 1000 hat Schluckauf

Diskutiere Friedrich Grohe Grohtherm 1000 hat Schluckauf im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Genossinnen und Genossen, in meinem Kellerbad ist eine Duscharmatur Grohtherm 1000 installiert. Seit heute hat sie Schluckauf, erst ging alles...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Genossinnen und Genossen,

in meinem Kellerbad ist eine Duscharmatur Grohtherm 1000 installiert. Seit heute hat sie Schluckauf, erst ging alles ganz normal, dann zugedreht, eingeseift, wieder aufgedreht und dann kam Waser - kein Wasser - Wasser - kein Wasser ...., vermutlich lag das an der Armatur, vllt. das Thermoelement? Kann man das reparieren oder austauschen? Hat jemand von Euch zufällig die Teilenummer davon zur Hand? Vielen Dank.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Das Thermoelement kann man tauschen...... Kuckst du.....
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Das ist Baujahr abhänig, ausbauen und fotografieren
Gruß Michael
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Ich würde das mal abbauen und schauen ob schmutz drinn ist...
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
dann wird das von Hausdoc passen.
Kannst du sie zerlegen, ich glaub nicht das es am Termostat liegt, du hast ja keine temperaturschwankungen, da ist bestimmt was drinn, was nicht rein gehört. Rost, Kalk oder so was.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Kalk kann gut sein, wir haben hier sehr hartes Wasser. Nach dem Duschen hat man überall Schürfwunden. ^^
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Wenn du Kalkiges wasser hast, kauf dir ne biligarmatur im Discounter, die tuhen es auch, aber wie ich sage, wenn du es mal auseinanderbauen kannst, mach das!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Noch eine blöde Frage, kann man das Thermoelement da ausbauen, ohne die Wasserleitung abzustellen? An der Mischbatterie bleibt dann das Ventil links natürlich zu.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
kauf dir ne biligarmatur im Discounter
Die kommen dann aus China, sowas kommt mir nicht ins Haus. Außerdem bin ich ein ganz großer Freund des Reparierens, so wie man das eben in der Gefangenschaft gelernt hat.
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
dann bau das din weg, und mach ne ordentliche wartung😇 Tausch beide seiten!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Den akuten "Störzustand" beim Duschen konnte ich heute übrigens dadurch beheben, daß ich den rechten Drehgriff kurz auf hohe Temperatur und wieder zurück gedreht habe. Na ich schaue mir das mal an.
 
Thema:

Friedrich Grohe Grohtherm 1000 hat Schluckauf

Friedrich Grohe Grohtherm 1000 hat Schluckauf - Ähnliche Themen

  • GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen

    GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen: Bei mir wurde von einer Sanitärfirma eine GROHE Rapido SmartBox eingebaut, die nach dem Fliesen fertiggestellt werden soll. Dies zieht sich leider...
  • Friedrich Grohe Handbrause "Movario", Artikel-Nr. 28393000 (28 393)

    Friedrich Grohe Handbrause "Movario", Artikel-Nr. 28393000 (28 393): Kennt Ihr Euch mit dieser Modellreihe näher aus? In der Beschreibung die den Brausen ab Werk beigelegt war, sind neben einem Schmutzfangsieb auch...
  • Grohe Rainshower Temperatur Kalibrieren

    Grohe Rainshower Temperatur Kalibrieren: Hallo zusammen, Ich besitze den grohe rainshower 210 27032001:Rainshower System 210 Duschsystem mit Thermostatbatterie für die Wandmontage bis...
  • GROHE RED

    GROHE RED: Hallo, ich weiß es hat wenig mit Heizung zu tun, aber vielleicht kennt der eine oder andere das GROHE RED GROHE Red: Kochend heißes Wasser auf...
  • Ähnliche Themen

    • GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen

      GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen: Bei mir wurde von einer Sanitärfirma eine GROHE Rapido SmartBox eingebaut, die nach dem Fliesen fertiggestellt werden soll. Dies zieht sich leider...
    • Friedrich Grohe Handbrause "Movario", Artikel-Nr. 28393000 (28 393)

      Friedrich Grohe Handbrause "Movario", Artikel-Nr. 28393000 (28 393): Kennt Ihr Euch mit dieser Modellreihe näher aus? In der Beschreibung die den Brausen ab Werk beigelegt war, sind neben einem Schmutzfangsieb auch...
    • Grohe Rainshower Temperatur Kalibrieren

      Grohe Rainshower Temperatur Kalibrieren: Hallo zusammen, Ich besitze den grohe rainshower 210 27032001:Rainshower System 210 Duschsystem mit Thermostatbatterie für die Wandmontage bis...
    • GROHE RED

      GROHE RED: Hallo, ich weiß es hat wenig mit Heizung zu tun, aber vielleicht kennt der eine oder andere das GROHE RED GROHE Red: Kochend heißes Wasser auf...
    Oben