Geräuche am Gasfeuerungsautomat Buderus

Diskutiere Geräuche am Gasfeuerungsautomat Buderus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,sorry bin neu hier! Ich habe ein Problem mit einem Buderus Lugano G134 multigas Atmo.Kessel.Als ich gestern an die Anlage kam hörte ich...

Burk Heizkörperchen

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
2
Hallo,sorry bin neu hier!

Ich habe ein Problem mit einem Buderus Lugano G134 multigas Atmo.Kessel.Als ich gestern an die Anlage kam hörte ich sofort ein "ratter" Geräuch aus dem Gasfeuerungsautomat

Typ Dungs MPA 52 S02.Die Anlage lief und nachdem ich sie einmal aus bzw.w wieder an geschaltet hatte war das Geräusch weg.Bei nochmaligen Versuch war es wieder da.Soll ich hier

vorsichtshalber den Automaten auswechseln?

Gruß Burk ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Ein Feuerungsautomat rattert meist nur dann, wenn das Flammensignal grenzwertig ist.

Somit erst mal die Frage: Wann wurde die Anlage zuletzt gewartet und ddas Flammensignal gemessen?
 

Burk Heizkörperchen

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
2
geräusche am gasfeuerungsautomat

Wann die Anlage zuletzt gewartet und das Flammensignal gemessen wurde kann ich leider nicht sagen,also dann werde ich dies als erstes tun,sollte ich nach fragen haben melde ich mich nochmal,Vielen Dank erstmal :thumbsup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Du machst das selbst?

Du weißt wie hoch das Flammensignal sein muss?
 
Thema:

Geräuche am Gasfeuerungsautomat Buderus

Geräuche am Gasfeuerungsautomat Buderus - Ähnliche Themen

  • Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?

    Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem mit der Gasheizung, diese schaltet sich mit der Meldung "keine Zündung des Brenners" ab. Verbaut...
  • Elektronischer Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780

    Elektronischer Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780: Wie im Titel erwähnt, mein Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780 - 40NL-206B , Bestellnummer 7251 704 von dem Gaskessel Rexola-biferral_RN...
  • Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact

    Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact: Hallo zusammen, gestern ist meine (Gas-)Heizungsanlage, eine Wolf R12 Digicompact, ausgefallen. Dabei habe ich festgestellt, dass der...
  • Laute Geräuche

    Laute Geräuche: Hallo zusammen, mein Bruder erwarb ein Haus und beim Einzug stellte er fest, dass die Heizung laute Geräuche macht. Das Geräuch bei dem schlafen...
  • Junkers-Therme ZR24-2AE 11/14 109 FD364, macht laute Geräuche

    Junkers-Therme ZR24-2AE 11/14 109 FD364, macht laute Geräuche: In gewissen zeitl. Abständen scheint Sie den Wärmetauscher zu überheizen. Es bilden sich Kondensblasen welche dann " spektakulär"-Laut durch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben