Laute Geräuche

Diskutiere Laute Geräuche im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mein Bruder erwarb ein Haus und beim Einzug stellte er fest, dass die Heizung laute Geräuche macht. Das Geräuch bei dem schlafen...

Charrak

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
14
Hallo zusammen,

mein Bruder erwarb ein Haus und beim Einzug stellte er fest, dass die Heizung laute Geräuche macht. Das Geräuch bei dem schlafen nicht möglich ist klingt wie ein Traktor...

Eckdaten:
Buderus G 124
Mit Warmwassertank
Steht im keller und heizt ohne Probleme
Traktor ähnliche Geräuche / stemmhammer ähnliche Geräuche extrem laut im 1.OG

Folgendes haben wir schon ausprobiert:

-Druck abgesenkt
-Pumpe geprüft ob diese läuft
-Therme aus und an geschaltet

Nach erster Recherche habe ich hier gelesen dass soetwas vom dreiwegeventil kommen kann. Da ich erst nächste woche vor Ort bin wollte ich Eure meinung zu diesen Geräuchen hören.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.661
Buderus G 124
Mit Warmwassertank
Also einen bodenstehenden Wärmeerzeuger mit nebenstehendem oder untergebautem Warmwasserspeicher. Am einfachsten ist mal mehrere Fotos vom Heizkessel und Speicher sowie seiner direkten Umgebung zu machen und die hier hochladen.
Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.651
Moin, konstant und permanent dieses Geräusch??

Einige Vertreter sind Rückflussverhinderer und Falschrum laufende Heizkörper Thermostaten...

Oder -> Wenn Warmwasserbereitung durch Fehlzirkulation ein Rattern der Heizkörper möglich...
 
Thema:

Laute Geräuche

Laute Geräuche - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden)

    Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden): Hallo liebe Community, bei uns wurde vor ca. 4-5 Monaten eine neue Vailant VCW 206/7-2 EcoTec eingebaut. Schon der Einbau machte dem Handwerker...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb

    S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb: Hallo zusammen, seit gestern sind beim Betrieb unserer Buderus Ölheizung (S115, 28kW, Baujahr 1997, Brenner BRE 1 1.2) laute Störgeräusche im...
  • Junkers-Therme ZR24-2AE 11/14 109 FD364, macht laute Geräuche

    Junkers-Therme ZR24-2AE 11/14 109 FD364, macht laute Geräuche: In gewissen zeitl. Abständen scheint Sie den Wärmetauscher zu überheizen. Es bilden sich Kondensblasen welche dann " spektakulär"-Laut durch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben